google drive Nutzung im Verein?

3 Antworten

Ja mit der Unternehms Email (In Gmail)

Da ich mich mit Drive nicht so gut auskenne, kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich hab noch ein vorschlag, wie wärs denn mit Discord, man kann da Chaten, datein austauschen (Aber kleine Datein) usw.

Discord ist ein Onlinedienst für Instant Messaging, Chat, Sprachkonferenzen und Videokonferenzen, der ursprünglich für Computerspieler geschaffen wurde, inzwischen aber auch vermehrt für andere Bereiche genutzt wird.

Quelle: Google

Hey,

ich würde empfehlen, dass bspw. du das Konto eröffnest bei Google und somit such nur du Voll-Zugriff auf den in Drive gespeicherten Inhalt hast.

Jetzt legst du in Drive einen Ordner an, welchen du für alle Vorstandsmitglieder freigibst. Wichtig ist jetzt, regelmäßig Backups zu erstellen (falls einer mal alles löschen würde, hast du ein Backup).

Sollte jetzt irgendwann ein Vorstandsmitglied den Verein verlassen, kannst du nur ihm die Freigabe auf den Ordner entziehen, somit hat er dann keinen Zugriff mehr darauf.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung