Was haltet ihr von dem 1.070 Seiten-Bericht darüber, dass die AfD rechtsextrem ist?

10 Antworten

Bei einem Bericht dieser Art kommt es darauf an, ob die dort enthalten Aussagen auch der Wahrheit entsprechen. Davon gehe ich auch, aber die AfD hätte natürlich die Möglichkeit, diese Behauptung mit Fakten zu widerlegen.

Und es geht darum, die Schlüsse daraus zu akzeptieren. Die waren ja schon vorab bekannt und sie erscheinen mir gut begründet. Wir können also davon ausgehen, dass die AfD im Ganzen rechtsextrem ist.

Wir alle wissen das Teile der AfD rechtsextrem sind. Wir alle wissen das Bernd Höcke ein Lupenreiner Neonazi ist. Dazu braucht es keinen Bericht.

Interessiert mich relativ wenig so ein Bericht und meine Zeit ist auch zu schade, um 1979 Seiten zu lesen. Letztendlich wird man auch erst einmal das rechtskräftige Urteil abwarten müssen, ob es denn auch so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

Der Bericht dokumentiert eines: der VS ist ein Geheimdienst, der keine geheimen, sondern öffentlich zugängliche Informationen zusammenträgt und Geheimnisse wie dieses Gutachten nicht für sich behalten kann.

„Das riecht mir zu sehr nach politischer Konkurrentenbeseitigung“

Die Afd ist rechtsextrem, das war vorher bekannt, z.B. Höcke. Wer im Wahlkampf in Brandenburg das Duell der Spitzenkandidat*innen angeschaut hat weiß, dass der Kanidat sich verhalten hat, die ein Nazi es tur.