Was Haltet ihr vom Herr Merz?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ist Multimillionär.

Da muss man schon sehr naiv sein, um zu glauben den würde "der kleine Mann" interessieren.

Tannibi  06.03.2025, 07:50

Darum kümmern sich doch die Abgeordneten,
die müssen mit kärglichen 10.000 netto zurechtkommen.

Bruno2308  06.03.2025, 08:13
@Tannibi

In jeder Stadt wird es leitende Angestellte, Ärzte, Mittelständler usw. mit diesem Einkommen geben.

Ein neuer Mann der versucht die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen. Seine Erfahrungen bei Black Rock könnten sich gerade im angespannten Verhältnis zu Amerika als Vorteil erweisen.

phiLot  06.03.2025, 09:26

Neu? Naja... Wenn Fr. Merkel sich stärker bemüht hätte, ihn politisch zu ent-/versorgen (wie so viele andere, z.B. in der EU), hätten wir nun wenigstens Ruhe vor ihm.

Bruno2308  06.03.2025, 09:29
@phiLot

Die AfD wollte schon manche in Anatolien "entsorgt" wissen, wie sich der Sprachgebrauch doch angleicht.

Olaf Scholz war definitiv besser (meine meinung)

MayaSamoyed  06.03.2025, 07:53

Nichts für ungut aber wie kannst du bereits so schnell feststellen dass Olaf Scholz dir bessere Wahl war, wenn die Wahlen vor 2 Wochen stattgefunden haben

Ich finde es schlimm wie er Wahlversprechen nicht erfüllen will

Bruno2308  06.03.2025, 08:11

Wahlversprechen habe ich noch nie als bare Münze genommen. Wenn eine Koalition nötig ist, werden Kompromisse geschlossen. Wahlkampfaussagen, die sich gegen den Mitbewerber richten schon 2x nicht, die Parteien gehen damit auf Stimmenfang, und zwar alle.

Noch nicht viel, kann ja noch werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung