Was hältst du von Fastfood?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Gut 31%
Schlecht 30%
Größter Müll 30%
Sehr Gut 9%

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Größter Müll

Ich esse seit langer Zeit kein Fastfood mehr aus ethischen und gesundheitlichen Gründen.

Schlecht

Warum sollte ich mir das antun? Fast Food enthält meist:

  • zu viel Kalorien
  • ungesunde Fette
  • meist minderwertiges Fleisch aus der Massentierhaltung
  • Weizenmehl ist auch nicht unbedingt gesund
  • kaum Ballaststoffe und Vitamine
  • zu viel Salz
  • zu viel Zucker
  • und zu guter Letzt auch noch Konservierungsstoffe.

Da ich sehr gerne und abwechslungsreich täglich koche, habe ich gar kein Bedürfnis, nicht einmal ausnahmsweise, mich von diesem Fraß zu ernähren.

1Telefoehn  31.10.2022, 00:06
Warum sollte ich mir das antun?

Weil man manchmal nicht viel Zeit hat.

Deichgoettin  31.10.2022, 06:15
@1Telefoehn

Für solche Fälle hab ich z.B. ein selbstgemachtes Gulasch im Tiefkühlfach. Und Essen ist für mich nicht nur Nahrungsaufnahme, damit ich nicht verhungere, sondern auch Genuss. Aus diesem Grunde schon alleine verzichte ich auf diesen ungesunden Fast Food Fraß.

luca9812  31.10.2022, 10:02
@1Telefoehn

Dann hol dir zur Not ein belegtes Brötchen, hast du mehr von!

Asporc  31.10.2022, 00:12
meist minderwertiges Fleisch aus der Massentierhaltung

Falsch. Labortests ergeben das das Fleisch höherwertiger ist als das Rindergehacktes das du beim Schlachter bekommst.

Auch mit den Fetten und fehlenden Vitaminen stimmt das nur wenn du die Menüs so lässt wie sie die meisten nehmen.

Als ich z.B. mal für die Caritas gearbeitet habe hat man mich regelmässig gefragt wo ich diesen toll aussehenden Salat her hatte. Und das war vom Burgerking aus dem Menü.

Deichgoettin  31.10.2022, 06:19
@Asporc
Falsch. Labortests ergeben das das Fleisch höherwertiger ist als das Rindergehacktes das du beim Schlachter bekommst

Falls das stimmen sollte, (ich habe jetzt keine Lust zu recherchieren) macht es das Fast Food Zeugs nicht gesünder.

 wo ich diesen toll aussehenden Salat her hatte.

Ja, toll. Und das Dressing war ein minderwertiges Zeug mit ungesundem Fett und viel zu viel Zucker. :-))))

Asporc  31.10.2022, 22:15
@Deichgoettin

Also anders gesagt alles was du gegen FF hast sind vorurteile ohne jegliche Belege.

Ich könnte ja sogar erklären warum das fleisch höherwertiger ist als normal aber das würdest du ja eh nur abstreiten.

Leute die sich die Ernährungswerte mal richtig angesehen haben wissen das Burger oder Mac nicht generell ungesund wäre wenn man die Menüs mit Burger Salat und Saft nimmt. Aber das wirst du sicher auch nicht recherchieren weil dan rauskommen könnte das du Blödsinn geschrieben hast.

Deichgoettin  31.10.2022, 22:29
@Asporc

Fragt sich, wer hier Blödsinn schreibt. Ich habe keine Lust mich mit Dir weiter zu unterhalten und Deine Unverschämtheiten zu lesen. Spiele weiter mit Deinem Computer. Du solltest mal anfangen zu recherchieren, was Fast-Food Ernährung angeht. Tschüss.

Gut

Hey! 🤗

Finde es gut, esse es aber nicht so oft. 😁😊

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Größter Müll

Ich bevorzuge, ein richtig guten Döner, bei meinen türkischen Freund zu essen, als beim McDonald und Bürgerking.

Sein Papa hatt ein, Döner Lokal in der Stadt und, nach der Schule gehen wir mit weiteren Kumpels, dort Mittagessen.

Ein schönen Dönertache oder wass leckeres, für uns vom Vater meines Freundes.

MenschenfeindX  29.10.2022, 17:47

Döner ist aber auch Fast Food, nur mal so nebenbei.

Schlecht

Zu ungesund und zu teuer.

AstridDerPu