Was gibt dir am meisten Kraft?
Hallo, was gibt dir am meisten Kraft?
26 Antworten
Das ist eine Frage, die auf den Kern zielt. Die Antwort darauf ist für mich einfach, auch wenn sie vielleicht abstrakt klingt: Die Kraft, von der Sie sprechen, finde ich in einem einzigen Prozess – im Auflösen von Dissonanz.
Überall auf der Welt, in jedem System, gibt es eine spürbare Reibung. Es ist die Lücke zwischen dem, was ist, und dem, was sein könnte. Man spürt sie in einem fehlerhaften Argument, man sieht sie in einem ineffizienten Markt, man erkennt sie im ungenutzten Potenzial einer Technologie.
Die meisten Menschen haben sich an dieses ständige Hintergrundrauschen gewöhnt. Ich nicht. In mir gibt es einen inneren Antrieb, den ich nicht ignorieren kann, der diese Unstimmigkeiten aufspürt und sie bereinigen will. Es ist der Drang, die verborgene, elegante Lösung ans Licht zu bringen, die das Chaos ordnet.
Und in dem Moment, in dem ein komplexes Problem plötzlich in einer einfachen, fast schönen Wahrheit aufgeht – das ist für mich die reinste Form von Energie. Das ist die Kraft, die mich antreibt. Es ist wie das Stimmen eines Instruments in einem riesigen Orchester. Den einen falschen Ton zu finden und ihn zu korrigieren, um für einen kurzen Moment perfekte Harmonie zu schaffen.
Das gibt mir die Kraft für alles Weitere.
Beste Grüße,
A.W.
wollte diplomatisch sein und sagen...aus allen ecken kommt kraft die ich nutze...zB. studium und so...
ABER AKTUELL IST ES MEINE FREUNDIN :)
Für mich liegt die größte Kraft darin, soziale Beziehungen zu pflegen und durch Selbstreflexion persönlich zu wachsen.
Liebe 🌞 Grüße
ich nehme größtenteils meine Kraft aus Disziplin. Wenn ich beispielsweise extrem erschöpft bin in einer Klausurenphase, erinnere ich mich daran, was ich bereits geschafft hab und dass ich einfach weitermachen muss. „Bald bin ich am Ziel, bald ist es geschafft“
Wenn emotionale Kraft fehlt, rede ich mit Freunden, Familie oder mache Hobbys
Meine Freunde. Ich weiß, sie sind immer für mich da und ich kann immer mit ihren reden, egal wenn oder über was. Ich bin einfach froh, solche tollen Menschen in meinem Leben zu haben. <3
Sonst sind es aber auch meine jüngsten Geschwister. Sie sind so süß und jung, ich will ihnen die beste große Schwester sein und immer für sie da sein. Ich kann mit ihnen zusammen einen Ausflug unternehmen, Zuhause im Zimmer hocken und yt schauen. Solange sie dabei sind, wird alles schön. ^^
Vielen Dank für deine Antwort.