Was genau musste Correctiv jetzt eigentlich zurücknehmen im Bezug auf das Treffen von den Rechtsradikalen?

rseibt  12.02.2024, 13:06

Tichys Einblick? Das ist doch die Rechtsaußen-Verwirrplattform. Der glaube ich generell nix, jede Faktenrecherche war bisher negativ.

Grinsekatz10111
Fragesteller

Dann lass es halt. Leb weiter in deiner Bubble.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Website "Tichys Einblicke" ist nicht gerade politisch neutral, sondern tief rechtsunten zu verorten.

Dem entsprechend sind die Berichte auf dieser Seite immer mit Vorsicht zu genießen.

Fakt ist:

Correctiv hat auf ihrer Website bei einer Buchbeschreibung das Wort "Deportation" durch "Vertreibung" ersetzt. In diesem Buch geht es um allgemeine Recherche zur AfD, nicht um das Treffen in Potsdam.

Was rechte Kanäle daraus machen:

"in Potsdam wurde nie über Deportation gesprochen!!! Alles Lüge und Hetze!!!"

Meine Meinung:

Ob man das jetzt "Deportation", "Vertreibung", "Remigration" oder "hinbewegen" (die beiden letzten Begriffe sind belegt) nennt, das Ziel bleibt das Gleiche: Die AfD will Millionen von Menschen, die ihrer Meinung nach "Ausländer" sind, aus Deutschland rauswerfen.

Bild zum Beitrag

Zur Klarstellung: Das ist ein Vielfaches der Anzahl an tatsächlich Ausreisepflichtigen (ca. 50.000).

Fazit:

Der Hang der Rechten zur Verwendung von Euphemismen zwecks Verschleierung ihrer wahren Absichten sollte ja inzwischen hinreichend bekannt sein. Schon Adolf hat den Massenmord als"Endlösung" deklariert.

 - (Recht, Geschichte, Gesetz)
Goldlaub  07.02.2024, 14:28

Ja.

Ich ergänze:

Die Behauptung, die bei Tichy abgedruckt sind, vor allen die Behauptung, was im Bericht von Correctiv zu lesen ist, musst du (und Tichy) selbstverständlich dadurch beweisen, dass du Textausschnitte von denen zum Nachlesen verlinkst, nicht dreiste Umformulierungen von Tichy.

Ein wichtiger Punkt ist die Behauptung von Tichy ist die Behauptung, Correctiv hätte zu Unrecht geleugnet , den Begriff Deportation nicht im Zusammenhang mit der Versammlung verwendet zu haben. Correctiv zitierte aus Schriften von 1944, in denen das Wort Deportation vorkommt. Corretiv hat nicht behauptet, in der Versammlung sei das Wort Deportation gefallen. Denn es wurde dort nicht gesagt. Ergo ist die Aussage von Correctiv richtig. Andere Medien benutzten aber Deportation um es mir Remigration gleichzusetzen; aber nicht Correctiv.

Tichy möchte diesen Umstand dazu verwenden Correctiv generell eine unwahre Veröffentlichung zu unterstellen, indem er wiederum suggestiv geschickt einwändet, weil Correctiv zwar alte Schriften mit dem Wort Deportation zitiert, aber in keinster Weise für die Offenlegung von der Versammlung behauptet, darin sei das Wort Deportation gefallen einer Lüge zu bezichtigen, weil sie ja das Wort Deportstion mit dem Zitieren einer anderen Schrift tatsächlich das Wort mit veröffentlichte. Kompliziert für viele "erlesene" Selbstdenker; die mit dem einfachen Adaptieren voin Tichys Darstellung einfach glauben, Correctiv würde lügen.

Und es ist immer noch - entgegen den Behauptungen von Tichy - der genaue Wortlaut, den er zitiert, auch bei Correctiv zu lesen! Er lügt!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjl4_vjpZmEAxXDh_0HHdzoDvIQFnoECBIQAQ&url=https%3A%2F%2Fcorrectiv.org%2Faktuelles%2Fneue-rechte%2F2024%2F01%2F10%2Fgeheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen%2F&usg=AOvVaw26Azfg2iZx28GAXuIc1iIn&opi=89978449

Goldlaub  07.02.2024, 14:42
@Goldlaub

Korrektur. Eigentlich ist mein Antwort in den ersten Abschnitten an den Fragesteller gerichtet. War ein wenig unkonzentriert, sorry.

Jules358  16.02.2024, 12:58

Unwahrheit:

Correctiv hat von Deportation in ihrer Buchbeschreibung gesprochen:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/deportationen-correctiv-korrigiert-sich-heimlich-weiter/

Zweitens es gibt keine Belege für Vetreibungspläne, Correctiv arbeitet mit Suggestion. Kein einziges Zitat, keine Mitschnitte gar nichts. Unwissenschaftliche Arbeitsweise und Falschbehauptungen für die sie jetzt auch angeklagt wurden. 7 eidesstattliche Erklärung gegen Correctiv und ein Staatsrechtler klagen.

Drittens du verharmlost das dritte Reich.

Ich mag keine Extremisten in jeglicher Form ob links oder rechts, aber noch weniger mag ich Menschen, die Falschbehauptungen aufstellen.

Nichts!

Deine Frage suggeriert, Correctiv hätte etwas zurück nehmen müssen. Absicht?

Warum fragst du nicht einfach: Hat Correctiv etwas bzgl. der Offenlegung von Tatsachen im erwähnten Fall zurück nehmen müssen? Ich habe nur aus AFD Kreisen gelesen, dass sie etwas zurücknehmen müssten.

Falls du deine eigene fragwürdige Gestaltung deiner Frage selbst gar nicht verstehst, hier ein Beispiel:

Was genau musste die AFD zugeben, dass sie eindeutig rechtsextremistisch ist? Man kann oft lesen, dass sie es gar nicht verheimlicht. Mich würde interessieren, was ihr nicht gelingt, dies zu verschleiern.

Außerdem: die AFD behauptet, die Veröffentlichung von dieser Versammlung soll nur von realen Problemen ablenken.

Ich nehme an, sie meint andere Probleme. Da aber alle Probleme bekannt sind (gibt es eins, das uns die AFD lauthals verschweigt?) ist auch das Problem die AFD betreffend mit dieser Correctiv Veröffentlichung von der AFD nur noch dadurch zu leugnen, dass sie wiederum ihrerseits behauptet, die anderen Probleme würden dadurch ausgeblendet. Ist es so?

Für selbstdenkenden mündigen Bürger nicht! Er weiß: Es gibt Probleme mit diesen oder jenen Themen; zu jenen gehören u.a. bestimmte Narrative, die vor allem von der AFD verfolgt werden.

Selbstverständlich sagt jeder, der sich daran gehindert fühlt, seine Ansichten durchzusetzen: Habt ihr keine anderen Probleme? Ich antworte daraufhin immer: Doch. Andere auch!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjansT2npmEAxUrhP0HHQepAUEQFnoECBcQAQ&url=https%3A%2F%2Ftaz.de%2FCorrectiv-Recherche%2F!5982563%2F&usg=AOvVaw0EkBDZNHzMOht-sJKnXB5z&opi=89978449

Interessierte bitte vollständig lesen.

Das ist der Grund, warum ich dieses Thema hier so tiefschürfende offen lege!

Vojnik  07.02.2024, 14:45
Das ist der Grund, warum ich dieses Thema hier so tiefschürfende offen lege!

Bedank dich bei Correctiv dafür. Vor einem Monat kannte niemand den Namen Martin Sellner, und heute ist sein Buch "Remigration" bestseller auf Amazon.

Das war nur durch Correctiv möglich

IamLegend7866  24.03.2024, 10:51

Schönen guten Tag,

Correctiv wird von der Brose Stifftung und von der European Climate Foundation gesponsert, ausserdem von the sunrise Project und der open society Foundation. Für die die noch immer nicht verstanden haben das hier etwas läuft das wirklich abartig ist erkläre ich euch mal was wirklich ist.

Die European climate Foundation arbritet mit der Agora Stiftung zusammen, daher kam Patrick GraIchen. Das umstrittene Heizungsgesetz das in seiner Summe von 2,88 Billionen € den ungefähren Wert aller Privaten Haushalte in Deutschland spiegelt womit gewährleistet ist das beim Systemzusammenbruch und bei zu teuer, das man alle Menschen Vollenteignen kann nachdem man sie gezwungen hat zu sannieren, die zinsen der EzB werden nicht gesenkt somit wird das ganze auf lange zeit unerschwinglich mit allen Sondervermögen und dem ganzen Geld was gedruckzt wird um es zu verschleudern. Auf jeden Fall wäre da noch die open society foundation , das Unternehmrn gehört George Soros, ihr könnt ja mal etwas über ihn lesen , ich sage euch, zieht euch warm an wenn ihr dieser Sache folgt, jedenfalls sind das so reiche Firmen und Leute die Correctiv sponsern damit alle schön auf die AfD los gehen. Aber der Hammer ist, man hat euch alle belogen, diese Konfetenz hat es nie gegeben, die AfD ist nicht rechts und man versucht Deutschland zu spalten um einen Krieg mit Russland zu provozieren. Glaubt ihr nicht. Die Amerikanische Großindustrie saugt mit der Aktienmehrheit die Gewinne der Rüstungsindustrie ab. Rheinmetall nachlesen wenn ihr mir nicht glaubt. Die mächtigsten Männer der Welt haben 80% der Amerikanischen Großindustrie übernommen, George Soros und larry Fink, Hal Harvey. Sie haben veranlasst gaza platt zu machen, Deutschland wird abgesaugt und dann kommen sie her. Die drei sind juden, selenskij auch. Wenn wir nicht in die pötte kommen und jegliche Kriegshandlung verweigern sind wir alle so gut wie Tot. Diesen Leuten sind wir scheißegal. Recherchiert , seht nach und hört auf mit dieser rechts links scheiße. Wir haben ein anderes Problem, weckt die Leute auf die einfach nix verstehen, sonst is bal feierabend. Danke

rseibt  01.04.2024, 12:55
@IamLegend7866

träum weiter von der Weltverschwörung! Soviel Bullshit auf einmal habe ich lange nicht mehr gelesen. Die einzigen Fakten sind die Namen und die sind falsch zugeordnet!

Es geht genau um diese Buchbeschreibung:

https://shop.correctiv.org/Der-AfD-Komplex-Vorbestellung/SW10118

Im Text wurde das Wort Deportation durch Vertreibung ersetzt.

Allerdings geht aus dem Inhalt der Vorträge auf der rechtsextremen Konferenz weiterhin hervor, dass zwar das beschönigende Wort "Remigration" dort verwendet wurde, damit war aber offensichtlich die "Deportation" von Menschen, auch mit deutschem Pass, gemeint.

IamLegend7866  24.03.2024, 10:58

Alles was Correctiv behauptet ist Blödsinn, oder hast du schon die Massen an Rechten gesehen die bei den demos gegen die Regierungsdemos gegangen sind. Was war in Hamburg g20 und hier nix. Ist das nicht komisch. Wo sind die ganzen rechten. Wenn du meinst das du jetzt AfD sagen musst. Blödsinn. Die AfD wurde wegen der Merkel Politik und den Verstößen gegen das schengenabkommen gegründet. Mit rechtshat das hier alles nichts zu tun. Wo sind die Aufmärsche der Rechten Armeeen ? Ich hab krine gesehen. Jemsnd anders?

Geraldianer  24.03.2024, 11:03
@IamLegend7866

Bei Correctiv ging es um eine Tagung von vielleicht 30 Rechtsextremen mit verfassungsfeindlichen Zielen. Die haben nicht über Massen auf rechten Demos geschrieben. Mein Beitrag behandelt den Klappentext eines Buchs.

rseibt  01.04.2024, 13:00
@IamLegend7866

Mit geschlossenen Augen ist es echt schwer was zu sehen! einfach mal aufmachen und die rechten Mythen verpuffen zu heißer Luft. Die Hetzkampganen von Krahl, Höcke, Weidel, Gauland, Meuthen, ... sind doch so offensichtlich. Und Dein Text oben bietet keinerlei Antwort auf die gestellte Frage.

Geklagt wurde nicht. Es wurde einzig klargestellt, dass der Begriff Deportation nicht gefallen ist.

Grinsekatz10111
Fragesteller

Ja gut weil der Begriff wohl etwas negativ belastet ist. Dennoch errinnert es schon irgendwie ein bisschen an Deportation weil die Flüchtlinge ja wohl selber nicht gehen wollen.

Timon1706  07.02.2024, 13:15
@Grinsekatz10111

Klar, nur weil jemand nicht gehen will, darf er dann bleiben. Ganz gleich, ob er kriminell ist oder keine Aufenthaltsbereichtigung hat. Abschiebungen sind vom Grundgesetz gedeckt und völlig legitim. Das macht jedes Land der Welt so. Auch unter Zwang, wenn es sein muss. Nur in Germanistan tanzen wir natürlich wieder aus der Reihe.

Timon1706  07.02.2024, 13:29
@Oponn

Beweise? Correctiv hat das Treffen doch ganz im Sinne ihrer Genossen von der Stasi abgehört. Aber irgendwie wollen sie nicht das Tonmaterial rausrücken. Wäre da irgendwas verwerfliches drauf, hätten sie es bereits an jedes Medienunternehmen geschickt.

Oponn  07.02.2024, 13:32
@Timon1706

Da haben ja nicht einmal die Teilnehmer widersprochen.

Timon1706  07.02.2024, 13:37
@Oponn

Es wurde über Remigration gesprochen. Und? Ist nur ein Begriff dafür, auf rechtsstaatliche Weise die vielen gesetzlich ausreisepflichtigen nach und nach in ihr Heimatland zu remigieren. Ansonsten hätte ich gerne konkrete Aussagen, denen die Teilnehmer öffentlich nicht widersprechen.

Oponn  07.02.2024, 13:43
@Timon1706

"Silke Schröder zum Beispiel, Immobilienunternehmerin und Mitglied im Vorstand des CDU-nahen Vereins Deutsche Sprache, fragt sich, wie das praktisch gehen soll. Denn sobald ein Mensch einen „entsprechenden“ Pass habe, sei dies ja „ein Ding der Unmöglichkeit“.

Für Sellner ist das kein Hindernis. Er antwortet: Man müsse einen „hohen Anpassungsdruck“ auf die Menschen ausüben, zum Beispiel über „maßgeschneiderte Gesetze“. Remigration sei nicht auf die Schnelle zu machen, es handele sich um „ein Jahrzehnteprojekt“."

Timon1706  07.02.2024, 14:01
@Oponn

Und außerdem ist sie Kolumnistin beim Deutschlandkurier, ich weiß. Und sie hat doch recht. Hier werden die Leute ohne entsprechende Integrationsleistungen, oder auch Kriminelle und illegal eingereiste, eingebürgert, die früher niemals einen Pass bekommen hätten. Und auch nach aktueller Gesetzeslage nicht. Natürlich muss man diese Menschen wieder ausbürgern und einen entsprechenden Anspruch zur Integration stellen, wie es Martin Sellner ausgeführt hat.

Oponn  07.02.2024, 14:08
@Timon1706

Zum einen sind deine Ausführungen sachlich komplett falsch, zum anderen geht es hierum

"Menschen sollen aus Deutschland verdrängt werden können, wenn sie die vermeintlich falsche Hautfarbe oder Herkunft haben – und aus Sicht von Menschen wie Sellner nicht ausreichend „assimiliert“ sind. Auch wenn sie deutsche Staatsbürger sind."

Timon1706  07.02.2024, 14:12
@Oponn

Das ist eine Unterstellung deinseitz zu den Aussagen von Sellner. Von falscher Hautfarbe war nie die Rede. Und inwieweit sind meine Ausführungen falsch?

Oponn  07.02.2024, 14:15
@Timon1706
Das ist eine Unterstellung deinseitz zu den Aussagen von Sellner.

Nein, das ist ein weitere unwidersprochener Teil der Recherche

Und inwieweit sind meine Ausführungen falsch?

Da.

Hier werden die Leute ohne entsprechende Integrationsleistungen, oder auch Kriminelle und illegal eingereiste, eingebürgert, die früher niemals einen Pass bekommen hätten. Und auch nach aktueller Gesetzeslage nicht.
Timon1706  07.02.2024, 14:25
@Oponn

Und wo genau ist das in der angeblichen Recherche aufgeführt? Die Hautfarbe war nie ein Indikator.

Und nochmal, inwieweit ist das falsch, was ich schriebe?

Oponn  07.02.2024, 14:28
@Timon1706
Und wo genau ist das in der angeblichen Recherche aufgeführt? Die Hautfarbe war nie ein Indikator.

Das ist ein Zitat.

Und nochmal, inwieweit ist das falsch, was ich schriebe?

In jeglicher Hinsicht.

Timon1706  07.02.2024, 14:30
@Oponn

Und wo ist dieses Zitat festgehalten? Hat Correctiv jetzt doch die Aufnahmen rausgerückt, bzw Sellner es in einem Interview gesagt, oder ist das eine unprüfbare Behauptung, so wie diese ganze Schmitzkampagne?

Ja, und das machst du genau woran fest?

Oponn  07.02.2024, 14:32
@Timon1706

Lies den Artikel.

Ja, und das machst du genau woran fest?

Daran, dass es die Unwahrheit ist und nicht der Realität entspricht.

Timon1706  07.02.2024, 14:43
@Oponn

Und in diesen Artikel gibt es auch Quellen, die dies unmissverständlich belegen, nehme ich an?

Ah, die Unwahrheit. Natürlich..Das ergibt definitiv Sinn. Gutes Argument.

Oponn  07.02.2024, 14:45
@Timon1706
Ah, die Unwahrheit. Natürlich..Das ergibt definitiv Sinn. Gutes Argument.

Was möchtest du denn? Du behauptest Blödsinn und ich benenne das. Da gibt es nichts zu argumentieren.

Timon1706  07.02.2024, 14:51
@Oponn

Hier werden Leute mitunter ohne jegliche Sprachkenntnisse und jegliche Erfahrung auf dem Arbeitsmarkt, nach 5 lächerlichen Jahren eingebürgert. Das sieht das neue Gesetz der Ampel so vor, was den deutschen Pass einfach nur entwertet und verramscht. Unter einem Willy Brandt wären solche Menschen erst gar nicht ins Land gekommen. Liege ich damit etwa falsch?

Oponn  07.02.2024, 14:57
@Timon1706
Hier werden Leute mitunter ohne jegliche Sprachkenntnisse und jegliche Erfahrung auf dem Arbeitsmarkt, nach 5 lächerlichen Jahren eingebürgert. Das sieht das neue Gesetz der Ampel so vor, was den deutschen Pass einfach nur entwertet und verramscht.

Und neue falsche Behauptungen haben jetzt welchen Sinn konkret?

Unter einem Willy Brandt wären solche Menschen erst gar nicht ins Land gekommen.

Unter einem Willy Brandt sind haufenweise Gastarbeiter ins Land gekommen.

Liege ich damit etwa falsch?

Offensichtlich

Timon1706  07.02.2024, 15:00
@Oponn

Das ist die neue Gesetzeslage. Diesbezüglich gab es schon populäre Fälle 🤷🏼

Ja, Gastarbeiter, die hier arbeiten und sich integrieren wollten, keine Sozialschmarotzer und alimentierte Messermänner.

Oponn  07.02.2024, 15:03
@Timon1706
Das ist die neue Gesetzeslage.

Nein, ist sie nicht.

Ja, Gastarbeiter, die hier arbeiten und sich integrieren wollten,

Nö, Integration war von keiner Seite gewollt.

keine Sozialschmarotzer und alimentierte Messermänner.

Mehr als AfD-Gepöbel hast du nicht?

Timon1706  07.02.2024, 15:08
@Oponn

Ähm, doch. Das neue Einbürgerungsgesetz ist an dir vorbei gegangen?

Die Gastarbeiter aus dieser Zeit sind die am besten integrierten.

"Messerkriminalität um 30% zum Vorjahr gestiegen" ist momentan überall zu lesen. Ein Schelm und AfD Pöbel, wer das mit irgendwas in Verbindung bringt.

Oponn  07.02.2024, 17:03
@Timon1706
Ähm, doch.

Ähm, nee.

Das neue Einbürgerungsgesetz ist an dir vorbei gegangen?

Eben nicht. Und im Gegensatz zu dir, weiß ich sogar, was drin steht.

Die Gastarbeiter aus dieser Zeit sind die am besten integrierten.

Und für die steile Behauptung hast du mehr Belege als dein Bauchgefühl?

"Messerkriminalität um 30% zum Vorjahr gestiegen" ist momentan überall zu lesen.

Nein, ist es nicht.

Ein Schelm und AfD Pöbel, wer das mit irgendwas in Verbindung bringt.

Mehr als Gepöbel habt ihr eben nicht.

Timon1706  07.02.2024, 17:14
@Oponn

Ich weiß auch, was darin steht. War bei uns Thema. Haben darüber viel gesprochen.

Solche Studien wurden nicht erhoben. Aber im Allgemeinen ist es in vielen Bereichen sichtbar, dass Menschen in 3. - 4. Generation deutlich integrierter sind.

Klar, im Mainstream natürlich nicht. Geht ja gegen das Narrativ. In der Bild stand es. Ich weiß, ich weiß..Dieses Hetzblatt, wirst du sagen. Offengelegt wurde diese Erhebung durch eine Anfrage der AfD Fraktion im Bundestag.

Gepöbel, ja? Komisch. Denn was diese Anfrage noch aufgedeckt hat ist, dass, Überraschung : Der Großteil der Verdächtigen dieser Messertaten einen Migrantionshintergrund hat. Ich schicke dir gerne den Bericht, falls du es nicht glaubst. Diesbezügliche Fakten sind ja immer so ein Ding bei euch.

Oponn  07.02.2024, 18:09
@Timon1706
Ich weiß auch, was darin steht. War bei uns Thema. Haben darüber viel gesprochen.

Und warum verbreitest du dann solchen Unsinn?

Solche Studien wurden nicht erhoben.

Doch, aber Fakten sind ja nicht so deines.

Aber im Allgemeinen ist es in vielen Bereichen sichtbar, dass Menschen in 3. - 4. Generation deutlich integrierter sind.

Liegt also gar nicht an der Nationalität sondern an der Zeit?

Klar, im Mainstream natürlich nicht.

Und der Mainstream zählt nicht zu überall, weil?

In der Bild stand es. Ich weiß, ich weiß..Dieses Hetzblatt, wirst du sagen. Offengelegt wurde diese Erhebung durch eine Anfrage der AfD Fraktion im Bundestag.

Die Bild ist also kein Mainstream? Wobei du schon mal erläutern müsstest, was du mit der Zahl überhaupt sagen willst.

Denn was diese Anfrage noch aufgedeckt hat ist, dass, Überraschung : Der Großteil der Verdächtigen dieser Messertaten einen Migrantionshintergrund hat.

Und die Schlussfolgerung daraus ist welche genau?

Timon1706  07.02.2024, 18:23
@Oponn

Dann leg du doch mal ein paar Fakten zum Thema Integration dar. Wie viele sich hier zur demokratischen Grundordnung bekennen, zum Grundgesetz, Gleichberechtigung usw. Und wie viele lieber nach islamistischen Regeln und Werten leben.

Oh doch, früher waren es überwiegend Türken, die nochmal etwas liberaler sind, als beispielsweise Syrer und Afghanen. Außerdem spielt die gesellschaftliche Schicht eine Rolle. Die Türkei ist größtenteils zivilisiert. Syrien und Afghanistan hingegen..Und die meisten Türken, die früher kamen, waren tatsächlich Fachkräfte. Heute kommen größtenteils bildungsferne Armutsmigranten.

Der Mainstream ist vor allem der ÖRR, welcher ja gerne mal bestimmte Zahlen weglässt im Sinne des linksgrünen Narrativs.

Da gibt es nichts zu erläutern. Die Messerkriminalität (Bedrohungen, Angriffe) ist im Vergleich zum Vorjahr um 30% gestiegen und die größte Tätergruppe sind Migranten. Welche Schlussfolgerung man daraus ziehen kann, überlasse ich dir..

Oponn  07.02.2024, 18:35
@Timon1706
Wie viele sich hier zur demokratischen Grundordnung bekennen, zum Grundgesetz, Gleichberechtigung usw. Und wie viele lieber nach islamistischen Regeln und Werten leben

Dazu habe ich mich gar nicht geäußert.

Oh doch, früher waren es überwiegend Türken, die nochmal etwas liberaler sind, als beispielsweise Syrer und Afghanen. Außerdem spielt die gesellschaftliche Schicht eine Rolle. Die Türkei ist größtenteils zivilisiert. Syrien und Afghanistan hingegen..Und die meisten Türken, die früher kamen, waren tatsächlich Fachkräfte. Heute kommen größtenteils bildungsferne Armutsmigranten.

Das ist schon wieder so falsch, dass man sich gar nicht wundert, warum man mit so wenig Ahnung AfD wählt.

Der Mainstream ist vor allem der ÖRR,

Aha, warum nur und ausgerechnet der?

Welche Schlussfolgerung man daraus ziehen kann, überlasse ich dir..

Keine, aber das ist dir ja auch klar. Es ist eben AfD-Gepöbel.

Timon1706  07.02.2024, 18:43
@Oponn

Wir sprechen doch über Integration. Und das beinhaltet Intergration ja. Oder kann jemand integriert sein, der sich hier nicht zum Grundgesetz bekennt?

Das ist ein eindeutiges Bild welches sich durch unsere Innenstädte abzeichnet. Man muss halt nur mal die Augen auf machen.

Weil er staatsfinanziert und parteiisch ist. Deshalb.

Achso. Dass Messerkriminalität simultan mit erhöter Zuwanderung steigt und auch erwiesenermaßen die Täter zum Großteil Migranten sind, lässt keine Schlussfolgerung zu. Na dann..Alles normal und weiter wie gehabt und nächstes Jahr steigt die Messerkriminalität dann um 60% 👍

Oponn  07.02.2024, 18:48
@Timon1706
Wir sprechen doch über Integration. Und das beinhaltet Intergration ja. Oder kann jemand integriert sein, der sich hier nicht zum Grundgesetz bekennt?

Ja, und?

Das ist ein eindeutiges Bild welches sich durch unsere Innenstädte abzeichnet.

Was ist ein eindeutiges Bild?

Weil er staatsfinanziert und parteiisch ist.

Und wieder falsch.

Dass Messerkriminalität simultan mit erhöter Zuwanderung steigt

Und wieder eine unbelegte Behauptung. Was soll das?

lässt keine Schlussfolgerung zu

Dann sag doch endlich welche.

Timon1706  07.02.2024, 18:56
@Oponn

Was, ja, und? Du hast geschrieben, dass du dich darauf nicht bezogen hast. Aber Integration sieht das halt auch vor.

Dass an jeder Ecke gewaltberejte Gruppen Migranten stehen und man von überall nur noch Arabisch hört, da sie unsere Sprache nicht sprechen können, oder wollen.

Die Rundfunkgebühren sind eine Art Steuer, die der Staat jederzeit abschaffen könnte. Somit ist der ÖRR auf den Staat angewiesen. Und mal ganz ehrlich, schau dir die Berichte doch an..Neutral geht anders.

Keine unbelegte Behauptung. Ich habe dir den Bericht doch angeboten.

Dass mehr Migration auch mehr Kriminalität bedeutet. Ist doch offensichtlich, herrje.

Oponn  07.02.2024, 19:17
@Timon1706
? Du hast geschrieben, dass du dich darauf nicht bezogen hast. Aber Integration sieht das halt auch vor.

Aber warum sollte ich dazu Statistiken liefern?

Dass an jeder Ecke gewaltberejte Gruppen Migranten stehen und man von überall nur noch Arabisch hört, da sie unsere Sprache nicht sprechen können, oder wollen.

Wie kommt man nur auf solchen Unsinn?

Die Rundfunkgebühren sind eine Art Steuer, die der Staat jederzeit abschaffen könnte.

Nö und nö.

Neutral geht anders.

Und wieder eine Behauptung ohne Beleg.

Ich habe dir den Bericht doch angeboten.

Das Angebot nehme ich an. Wo ist der Bericht?

Dass mehr Migration auch mehr Kriminalität bedeutet. Ist doch offensichtlich, herrje.

Was an sinkenden Kriminalitätsraten sieht? Wobei auch höhere Geburtenraten die Kriminalität irgendwann steigern. Was soll man damit anfangen?

Oponn  07.02.2024, 19:38
@Timon1706
Als etstes

Was?

Und ich wohne in Berlin. Ich sehe es jeden Tag auf dem Weg zur Schule, auf den Weg nachhause und überall, wo ich sonst hingehe

Wo genau wird da nur Arabisch gesprochen?

Ich finde diese Berichterstattung tendenziös.

Deine Gefühle in allen Ehren, aber die belegen nix.

Wo bleibt jetzt der angebotene Bericht?

Oponn  07.02.2024, 19:41
@Timon1706

Da steht weder etwas zur Entwicklung von Messerkriminalität noch zu Migrantenzahlen.

Timon1706  07.02.2024, 19:42
@Oponn

Das war auch nur ein allgemeiner Artikel bezüglich dessen, dass Migranten idR gewalttätiger sind und mehr Deutsche Opfer von Migranten werden, als umgekehrt. Sagt das nicht schon alles?

Oponn  07.02.2024, 20:08
@Timon1706

Weder gibt der Artikel deine Behauptung her, noch wird klar, was das alles sagen soll.

Kommt der angebotene Bericht noch?

Timon1706  07.02.2024, 20:51
@Oponn

Ich wollte mit diesem Artikel doch nur untermauern, dass Migranten häufiger Täter sind, als Deutsche. Das tut er. Und was das sagen soll, ist doch offensichtlich. Dass man die Migration begrenzen und kriminelle Migranten abschieben muss.

Oponn  07.02.2024, 20:56
@Timon1706
Das tut er

Nein, tut er nicht.

Dass man die Migration begrenzen

Warum?

kriminelle Migranten abschieben muss.

Passiert ja schon.

Der angebotene Artikel kommt wohl nicht mehr, oder?

Timon1706  07.02.2024, 21:02
@Oponn

Ich habe dir einen Artikel geschickt. Und mehr, als darin stand, wollte ich gar nicht aussagen. "Deutsche sind häufiger Opfer von Migranten, als umgekehrt" Genau das steht da. Und das sagt alles aus.

Warum nicht?

Selten.

Oponn  07.02.2024, 21:56
@Timon1706
Ich habe dir einen Artikel geschickt

Aber nicht den versprochenen.

Und mehr, als darin stand, wollte ich gar nicht aussagen. "Deutsche sind häufiger Opfer von Migranten, als umgekehrt" Genau das steht da.

Nein, das steht da nicht.

Und das sagt alles aus

Was sagt das aus?

Warum nicht?

Du hast eine Schlussfolgerung gezogen. Die musst du schon begründen.

Selten

Immer, wenn möglich.

Timon1706  07.02.2024, 22:09
@Oponn

Okay, nochmal. Wenn Deutsche häufiger Opfer von Migranten werden, als umgekehrt: Dann bedeutet es, dass Migranten sich Deutschen aggressiver und gewalttätiger verhalten, als umgekehrt. Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist? Das steht sogar schon in der Überschrift.

Es sagt genau das aus?! Dass Migranten Deutsche häufiger angreifen, als es umgekehrt der Fall ist. Proportional heißt das, dass das Gewaltpotential bei ihnen höher ist.

Massenmigration hat zu viele negative Auswirkungen, um sie jetzt wieder alle aufzuzählen. Vlt noch eines: eine neue Studie vom BKA hat berechnet, dass Migranten 70x häufiger Gruppenvergewaltigungen begehen, als Deutsche. Ist das irgendwie normal, sagt das auch nichts aus? Du bist seit 2015 wohl am Schlafen.

Es gibt ca. über 300.000 Ausreisepflichtige in Deutschland, bei denen die Abschiebung sofort vollstreckt werden könnte. Warum passiert das nicht?

Oponn  08.02.2024, 07:16
@Timon1706
Wenn Deutsche häufiger Opfer von Migranten werden, als umgekehrt: Dann bedeutet es, dass Migranten sich Deutschen aggressiver und gewalttätiger verhalten, als umgekehrt.

Wenn das denn so wäre stimmte das. Allerdings fehlt da der Beleg.

Das steht sogar schon in der Überschrift.

Der Rechtsextremistenpostille.

Proportional heißt das, dass das Gewaltpotential bei ihnen höher ist.

Nö. Das sagt es nun so gar nicht.

eine neue Studie vom BKA hat berechnet,

Ich würde ja jetzt nach der Studie fragen, aber du lieferst ja nie.

Es gibt ca. über 300.000 Ausreisepflichtige in Deutschland, bei denen die Abschiebung sofort vollstreckt werden könnte.

Und wieder eine Geschichte aus dem Paulanergarten. Mit Fakten hat man es bei der JA wohl nicht so.

Oponn  08.02.2024, 13:56
@Timon1706
https://images.app.goo.gl/ToxoRrnszjQrQ6N37 Unten sogar mit Quellenangabe. Bitteschön.

Was soll das sein?

Du regst dich auf, dass ich sage, der ÖRR sei nicht neutral

Ich rege mich nicht auf. Ich bestreite das nur.

selber betitelst du die JF als "rechtsextremistenpostille"

Das ist sie nun mal.

Und hier etwas zu ausreisepflichtigen. Diesmal sogar vom Spiegel. Dürfte dir also gefallen.

Und warum schickst du mir das?

Timon1706  08.02.2024, 14:02
@Oponn

Das ist eine nette Grafik zu diesem Thema. Gefunden auf X. Und unter dieser Grafik stehen die Quellenangaben, die sich auf die PKS "Vergewaltigungen überfallartig (Gruppen) bemessen nach Deutsch/Nicht Deutsch" beziehen. Es lässt sich also sehr leicht nachvollziehen.

Achso. Klar. Deren Neutralität ist natürlich unangefochten. Aber die JF ist rechtsextrem. Das ist jedoch eine Lüge.

Weil du bestritten hast, dass es 300.000 Ausreisepflichtige gibt. Paulanergarten und so. Siehe da: Sogar der Spiegel sagt, die gibt es.

Oponn  08.02.2024, 14:13
@Timon1706
Das ist eine nette Grafik zu diesem Thema.

Nein.

Es lässt sich also sehr leicht nachvollziehen.

Was soll sich da nachvollziehen lassen? Warum schickst du mir das?

Deren Neutralität ist natürlich unangefochten.

Da kannst gerne das Gegenteil belegen.

Aber die JF ist rechtsextrem. Das ist jedoch eine Lüge.

https://de.wikipedia.org/wiki/Junge_Freiheit

Weil du bestritten hast, dass es 300.000 Ausreisepflichtige gibt.

Habe ich nicht. Ich habe deine folgende Aussage bestritten:

Es gibt ca. über 300.000 Ausreisepflichtige in Deutschland, bei denen die Abschiebung sofort vollstreckt werden könnte.
Timon1706  08.02.2024, 14:22
@Oponn

Einfach Nein. Tolles Argument.

Beleg du mir doch, dass die JF rechtsextrem ist. Und dieser dämliche Artikel von Wikipedia ist völlig nichtssagend.

300.000 ausreisepflichtige = 300.000 die nicht hier sein dürfen und somit rein gesetzlich abgeschoben werden könnten.

Timon1706  08.02.2024, 14:31
@Oponn

Das steht doch in der Grafik drin? Und nachvollziehen lassen sich die Quellen, aus deren Zahlen sich die Statistik zusammensetzt. Ich habe sie dir geschickt, da du bezüglich der BKA Berechnung eine Statistik wolltest.

"Sprachrohr" alles klar 🤦🏻

Können sie doch. Wenn man denn will.

Oponn  08.02.2024, 14:36
@Timon1706
Das steht doch in der Grafik drin?

Was steht da drin?

Ich habe sie dir geschickt, da du bezüglich der BKA Berechnung eine Statistik wolltest.

Nein, ich wollte deine angebliche Studie zur 70-fachen Häufigkeit, nicht eine Grafik.

"Sprachrohr" alles klar

Ich sehe, du setzt dich mit dem Artikel dezidiert auseinander und argumentierst, was daran nicht stimmt.

Nicht.

Können sie doch. Wenn man denn will.

Das ist Unsinn. Wenn du keine Ahnung hast, musst du dich hier nicht äußern.

Timon1706  08.02.2024, 14:50
@Oponn

Die Angaben zum BKA sind da doch unten angegeben.

Doch, wer ausreisepflichtig ist, kann und sollte remigriert werden. Ist doch klar.

Du verbreitest hier doch irgendwelche Relativierungen und setzt dich nur bedingt mit den gesellschaftlichen Problemen der Massenmigration und der möglichen Lösungen auseinander.

Oponn  08.02.2024, 14:53
@Timon1706
Die Angaben zum BKA sind da doch unten angegeben

Welche Angaben? Da steht nichts von einer Studie.

Doch, wer ausreisepflichtig ist, kann und sollte remigriert werden. Ist doch klar.

Und die Rechtslage ignorierst du einfach, weil?

Du verbreitest hier doch irgendwelche Relativierungen

Welche denn?

setzt dich nur bedingt mit den gesellschaftlichen Problemen der Massenmigration

Zu den wirklichen Problemen hast du dich ja gar nicht geäußert.

der möglichen Lösungen auseinander.

Welcher Lösung?

Timon1706  08.02.2024, 15:02
@Oponn

"Bka.de "Pks Tatverdächtige Deutsch/nicht Deutsch überfallartige Vergewaltigungen (Gruppen)" Diese Quellenangabe unter der Statistik liefert entsprechende Zahlen.

Die Rechtslage ist, dass Menschen, die keine Aufenthaltserlaubnis haben, hier nicht bleiben dürfen.

Dass Massenmigration ja angeblich kein Sicherheitsrisiko darstellt und ignorierst dabei bewusst die ganzen Messerstecher und erhöten Straftaten. Aber hey, solange es nicht eindeutig eine zahlenmäßige Erhebung gibt, ist es es auch nicht wahr. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Wohnungsmangel, Sozialsystem, innere Sicherheit, Verdrängung unserer Kultur und unserer gesellschaftlichen Vorstellungen etc.

Remigration. Millionenfache Remigration.

Oponn  08.02.2024, 15:09
@Timon1706
Bka.de "Pks Tatverdächtige Deutsch/nicht Deutsch überfallartige Vergewaltigungen (Gruppen)" Diese Quellenangabe unter der Statistik liefert entsprechende Zahlen.

Das ist mir klar. Aber warum sollten die mich interessieren? Ich warte immer noch auf die Studie.

Die Rechtslage ist, dass Menschen, die keine Aufenthaltserlaubnis haben, hier nicht bleiben dürfen.

Das erzählst du mir jetzt warum genau?

Dass Massenmigration ja angeblich kein Sicherheitsrisiko darstellt und ignorierst dabei bewusst die ganzen Messerstecher und erhöten Straftaten.

Nein, dass stellt keiner relevante Erhöhung des Risikos dar. Deshalb kannst du ja auch keine dementsprechenden Zahlen liefern.

Verdrängung unserer Kultur und unserer gesellschaftlichen Vorstellungen

Wovon redest du?

Remigration. Millionenfache Remigration.

Und da sind wir dann bei dem Scheiß, gegen den große Teile Deutschlands demonstrieren.

Timon1706  08.02.2024, 15:13
@Oponn

Ich habe ein paar Zahlen geliefert. Aber die JF zählt ja nicht, die ist ja rechtsextrem nh.

Davon, wovon ich rede.

Sollen die Schäfchen doch auf die Straße.

Oponn  08.02.2024, 16:20
@Timon1706
Ich habe ein paar Zahlen geliefert. Aber die JF zählt ja nicht, die ist ja rechtsextrem nh.

Die Zahlen sind zum einen nicht richtig, zum anderen bringen sie nichts.

Davon, wovon ich rede.

Wo wird denn welche deutsche Kultur und Vorstellung wie konkret verdrängt?

Sollen die Schäfchen doch auf die Straße.

Traurig, dass ihr nicht das Volk seid?

Timon1706  08.02.2024, 16:23
@Oponn

Von 80 Mio waren wie viele auf Demos? Das Volk sind diese linksgrünen Idioten sicher nicht 🤷🏼

Oponn  08.02.2024, 16:25
@Timon1706

Zumindest wesentlich mehr als bei euch Rechtsbraunen Vollhorsten je aufgelaufen sind.

Timon1706  08.02.2024, 16:45
@Oponn

Haha. Am Ende entscheiden die Wahlen und das wissen wir. Außerdem werden unsere Demos nicht von NGOs, Gewerkschaften und Stiftungen organisiert und somit von überall Leute mobilisiert 😂

Oponn  08.02.2024, 16:54
@Timon1706

Und auch bei Wahlen seid ihr von Mehrheiten weit entfernt. Aber schön, dass du zumindest erkannt hast, dass ihr über viel weniger Rückhalt verfügt.

Timon1706  08.02.2024, 17:17
@Oponn

Pff, das werden wir noch sehen. Warten wir mal ab, wie es sich mit der WerteUnion entwickelt. Weil sich wenige dazu bekennen wollen. Man sieht ja am Beispiel von Müller, wie das ausgeht. Außerdem sind diese ganzen Stiftungen eh Parteistiftungen und somit voll mit Parteifunktionären oder Gesinnungsgenossen. Heinrich Böll Stiftung, Friedrich Eber Stiftung usw.

Oponn  08.02.2024, 17:20
@Timon1706

Was soll sich da entwickeln? Das rechtsbraune Potenzial ist nicht unendlich. Was soll das Gelaber über Stiftungen?

Timon1706  08.02.2024, 17:57
@Oponn

Viele CDU Wähler sind unglücklich mit der derzeitigen CDU, wollen aber trotzdem nicht die AfD wählen. Ebenso viele Nichtwähler. Die WerteUnion nimmt den Platz zwischen CDU und AfD ein. HG Maaßen hat auch keine antidemokratische Brandmauer zur AfD. Eine Koalition wäre wahrscheinlich. Und in Anbetracht dessen, dass die CDU durch ihn massig Wähler verliert, die FDP sowieso raus ist, wird eine Regierungsbeteiligung der AfD irgendwann unausweichlich. Die nächsten Landtagswahlen im Osten könnten das zeigen. Dort sind wir stärkste Kraft.

Oponn  08.02.2024, 18:38
@Timon1706
Viele CDU Wähler sind unglücklich mit der derzeitigen CDU, wollen aber trotzdem nicht die AfD wählen.

Und wieder eine Behauptung ohne Beleg. Typisch.

Die WerteUnion nimmt den Platz zwischen CDU und AfD ein.

Aha, wo konkret sind die Unterschiede zur AfD?

HG Maaßen hat auch keine antidemokratische Brandmauer zur AfD.

Die ist nicht antidemokratisch.

Und in Anbetracht dessen, dass die CDU durch ihn massig Wähler verliert,

In deinen feuchten Träumen.

wird eine Regierungsbeteiligung der AfD irgendwann unausweichlich.

Wohl kaum.

Timon1706  08.02.2024, 18:49
@Oponn

Ja ja, du kannst auch noch so oft die Tatsachen abstreiten und 21% der Wähler versuchen zu ignorieren. Die 2. Stärkste Partei. Im Osten mit Abstand stärkste. Geht auf Dauer halt nicht und das wirst du schon früh genug erfahren. Wahltag ist Zahltag und davon gibt es demnächst viele. Damit wünsche ich dir noch einen schönen Abend.

Oponn  08.02.2024, 20:05
@Timon1706

Du lieferst ja keine Tatsachen. Und offensichtlich ignorieren wir die 21% Deppen ja nicht. Mitspielen dürft ihr trotzdem nicht.

Nur mal so als Tipp: Lies mal nach,wie viele nachweislich falsch Behauptungen du im Laufe des Threads aufgestellt hast. Vielleicht bringt dich das zum Nachdenken

Oponn  08.02.2024, 21:24
@Timon1706

Dass du nicht nachdenkst, glaube ich unbesehen.

Timon1706  08.02.2024, 22:04
@Oponn

Und du bist total besessen von irgendwelchen Zahlen. Du musst einfach nur mal Nachrichten lesen und dich im Land umschauen. Dass du das nicht tust, ist mir auch bewusst.

Oponn  09.02.2024, 07:42
@Timon1706

Ich bin besessen von Fakten. Dass die nicht euer Ding sind und ihr eher eurem rassistischen Bauchgefühl folgt, ist offensichtlich. Wenn ich mich im Land umschaue, sehe ich Millionen, die euch verdammt scheiße finden. Ihr seid immer noch nur eine Minderheit.

BennTheMan  07.02.2024, 13:08

Und wenn in der Rezeption der Recherche Remigration mit Deportation gleichgesetzt wird, sollte da auch nichts zurückgenommen werden müssen.