Was für eine Kamera?

Uneternal  07.04.2024, 23:23

Definiere "alt". So wie Fotos aus den 1800ern?

Andiii71
Fragesteller

Etwas verschwommener Retro Look. Keine gute Qualität.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem alten Foto assoziieren wir ja alle möglichen Unzulänglichkeiten des Bildes

  • Geringer Kontrast
  • Geringe Farbsättigung
  • Farbfehler
  • Vignette
  • Starkes Korn

All diese Fehler produziert heute nicht mal die Kamera eines Einsteiger Handys. Man kann solche Bilder also getrost mit einem Handy schießen und sie nachträglich bearbeiten.

Wie viele lassen sich mit zu jedem Bildbearbeitungsprogramm ins Bild zaubern.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999

Was sind Fotos, die alt aussehen? Ab wann ist ein Foto für dich alt? Ab welcher Optik genau? Du kannst auch mit einfachen Filtern diesen Effekt erzeugen

Denn Kameras die du meinst, haben noch einen Film. Und die musst du Entwickeln lassen. Das kostet Geld und dauert einige Tage

Einfach mal nach Filmkamera suchen

Andiii71
Fragesteller

Ich meine diesen praktisch Klischeemäßigen Retrostil. Und ich denke es war eine Digitalkamera.