Sony Alpha 6400 oder andere Kamera?

2 Antworten

Sony ist trendy, aber Sony ist bei den Objektiven eine teure Apotheke.

Sony hat bei den spiegellosen Systemkameras den geringsten Anschlussdurchmesser, was die Konstruktion von guten lichtstarken Objektiven aufwendig und teuer macht.

Gibt es noch eine bessere Kamera für dieses Preis oder in der Richtung oder sollte ich bei dieser Kamera bleiben?

Ja, EOS R10. Qualitativ liefern beide das selbe, aber die R10 hat deutlich bessere Ergonomie und einen ausklappbaren und drehbaren Touchscreen. Was die A6400 nicht hat, ihr Screen ist nur neigbar und der Touchscreen ist nur zum Fokuspunkt antippen da und hat sonst keine Funktion.

Canon EOS R10 mit Objektiv RF-S 18-45mm 4.5-6.3 IS STM ab € 1082,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

LeonN03
Fragesteller

Vielen Dank! Könntest du mir vielleicht ein Objektiv dazu empfehlen? Hätte mir ja beim a6400 das 18-105mm Objektiv geholt, was wäre das beste/ähnlichste für die EOS R10?

Uneternal  17.12.2022, 14:23
@LeonN03

Ein 18-105mm mit durchgängigem f/4 gibts bei Canon nicht. Es gibt entweder teurere 24-105mm f/4 Vollformatobjektive, entweder für RF oder du kannst dir die günstigeren EF-Versionen (Sigma/Canon) adaptieren. Oder du schränkst dich am langen Ende ein, da könntest du dir das sehr gute und etwas lichtstärkere Sigma 17-70mm f/2.8-f/4 Contemporary für EF adaptieren, das auch nur knapp 500gr wiegt. Den Adapter für EF gibts oft gratis dazu, wenn du ne R10 kaufst.
Es gibt noch das lichtschwächere RF 24-105 f4-f7.1 für ca. 350€.
Und als Alroundobjektiv gibts auch noch das etwas lichtschwächere RF-S 18-150mm, das es auch als Bundle mit der Kamera gibt:
Canon EOS R10 mit Objektiv RF-S 18-150mm 3.5-6.3 IS STM ab € 1292,51 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland