Canon EOS R10 oder Sony Alpha 6400?
Hallo liebe Community,
Ich weiß nicht, welche der oben genannten Kameras besser für Sport-, Wildtier, Natur- und Autofotografie gemacht ist. Habt Ihr Erfahrungen oder Ideen? Oder ist vielleicht die Sony a 6400a besser?
4 Antworten
Die R10 steckt die Sony ohne Probleme ganz tief in die Tasche.
- Sie hat Autofokusmodi, die die Sony garnicht bietet (Tiere, Tieraugen, Fahrzeuge).
- Komplett über Touchscreen bedienbar - bei der Sony kannst du nur den Autofokuspunkt über Touch festlegen.
- Vollausklapp- und drehbarer Touchscreen mit höherer Auflösung.
- Bessere Ergonomie wg größerem Griff.
- Verständlicheres Menü.
- Pre-Shooting Buffer (Bilder werden schon gemacht bevor du den Auslöser drückst).
- 23 Bilder / Sek anstatt nur 11 bei der Sony.
- 4K Video mit 60 Bildern/Sek.
- Fokus-Bracketing und Focus-Stacking in der Kamera.
Die Alpha 6400 hat schon Tier Augen Fokus (etwas versteckt im Menü)
Allerdings Funktioniert der bei der 6400 nur bei Haustieren.....und mit etwas glück noch bei großen Raubkatzen
Auch wenn ich früher Canon Verehrerin war, heute würde ich Sony empfehlen.
weil die Sony aus meiner Sicht handlicher ist und von der Menüführung mir mehr entgegen kommt als die Canon, aber das ist ja wie immer Geschmacksache.
Sony a6400 vs Canon R10 - Welche Kamera wählen und warum?
also rein vom Gehäuse her wäre ich hier bei der Canon, diese kleinen Systemkameras sind nicht mein Fall
Und von den technischen Daten, wenn die Größe egal ist?
da bin ich persönlich im Contra-Cabon-Lager, war noch nie meine Firma
Was meinst Du mit "Systemkamera"? Die Sony hat auch Wechselobjektive... Und die R10 ist zwar bisschen höher, dafür nicht so breit...
Korrektur.. Hab auf der Übersichtsseite (unter Abessungen) die dick gedruckten Maße gelesen... Sie ist aber etwas keiner, aber tatsächlich nicht so viel... Gibt da verschiedene Varianten... Oder Sony weiß selbst nicht, wie groß sie ist... 😁
Die Alpha 6400a würde ich nicht Kaufen falls du tatsächlich diese meinst, es ist bei der 6400a nicht mehr möglisch den Akku in der Kamera zuladen
Stattdessen liegt ein Ladegerät bei
So um geht Sony die USB C Pflicht
Hallo,
das klingt interessant, womit begründest du das?