Welche Zweitkamera kaufen?

3 Antworten

Hallo

wenn die Bildqualität der a6400 nicht ausreicht dann nimm noch eine A7IV oder eine A7R II/III/IV/V.

Wenn das Tempo der a6400 nicht ausreicht nimmt man eine a9II. Will man Auflösung der a7R Serie und Tempo der a9 muss man zur a1 greifen.

Die Frage ist wie oft ordern die Kunden Bilder über 90x130cm (Weltformat F4) als Fineprint ? Weil das liefert eine a6400 hinter dem SEL 16-70 bis etwa ISO 1600 und hinter Festbrennweiten gehen auch Citylights.

Ich hatte zu Zeiten der Canon EOS 1D Mark III als Zweitkamera eine Canon 5D Mark II. Ich musste immer zwischen beiden Kameras bei der Bedienung / Menüführung umdenken und hatte auch 2 verschiedene Akkus + Ladegerät. Heute habe ich 2x Canon 1DX-MARK2. Ich brauche nur noch ein Akku +Ladegerät - System und kann Einstellungen von der einen Kamera zur anderen übertragen. Beide Kameras haben auch die gleiche Bedienung und man muss nicht immer umdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sony A7R III