Sony ZV1 oder R10 oder EOS M50 als Vlogging Kamera?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Top 1 | Sony ZV 1 33%
Top 2 | Canon EOS R10 33%
Top 3 | Canon EOS M50 33%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Top 2 | Canon EOS R10

Wenn du die Kohle hast dann bestell dir doch einfach deine 2 Favoriten, teste sie 1-2 Wochen und dann schickste eine zurück. Oder geh in nen Laden und nimm die Geräte mal zumindest in die Hand.

Anmerkungen: Sowohl die R10 und auch die ZV-1 können 4K filmen. Mit 1080p hat so gut wie keine aktuelle Kamera ein Problem und im 1080p Modus wird auch keine Kamera besonders heiß. Die M50 kann auch 4K aber muss dabei erstens ins Bild reincroppen und der Autofokus wird elendig langsam.

Die ZV-1 hat keinen Sucher sondern nur einen Bildschirm. Sie hat umgerechnet auf Vollformat ein Objektiv mit 24-70mm f/4.8 - f/7.5 (je geringer die f-Nummer, desto besser/lichtstärker). Das Kitobjektiv in der R10 hat umgerechnet 28-72mm f/7.2 - f/10. Die ZV-1 liefert also ein wenig bessere Qualität verglichen mit den Kitobjektiven der DSLMs. Sobald du das Objektiv aber gegen etwas lichtstärkeres austauschst, kann sie nicht mehr mithalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Patrick38298  19.07.2023, 02:39

Wenn die Kamera benutzt wurde, wird sie nicht mehr zurückzugeben sein.