Was fällt für euch unter "traditionelle Werte"?

6 Antworten

  • Wertschätzung des Mitmenschen - egal welche Hautfarbe, Sprache, Geschlecht, Status.... jemand hat.
  • Treue
  • Ehrlichkeit
  • Verlässlichkeit
  • Bescheidenheit
  • Vergebungsbereitschaft
  • Mitgefühl
  • Hoflichkeit
  • Rücksichtnahme
  • Geduld
superseegers  30.01.2024, 07:32

Gute Aufzählung, mit Pünktlichkeit und Verbindlichkeit obendrauf könnte es meine sein. Daumen hoch.

Werte, die sich in einer Gesellschaft langfristig entwickeln haben

dazu gehören heutzutage auch zum Glück liberale, soziale und demokratische Werte, Recht (einschl. basierend auf Verfassung) und Ordnung sowie konservieren von Natur

Zeitlose gute Eigenschaften, wuerde ich es lieber bezeichnen

  • Ehrlichkeit,
  • Gedukd,
  • Mitgefuehl,
  • Verstaendnis,
  • Hilfsbereitschaft,
  • Zuverlaessigkeit,
  • Hoefllickeit,
  • Trost spendend

Allgemein:

Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Verlässlichkeit und Hilfsbereitschaft, Anstand und richtiges Benehmen

Beruf:

Verlässlichkeit, Verbindlichkeit, Loyalität und Gehorsamkeit

Meine:

Respekt vor jedem Lebewesen, Toleranz, Anstand, Höflichkeit und immer ein Lächeln für den Gegenüber haben