Was esst ihr um euch gesund zu ernähren?
Was esst ihr da so tägl.
8 Antworten
Ich achte darauf, möglichst frisch und ausgewogen zu essen. Morgens gibt’s oft Haferflocken mit Obst oder Joghurt, mittags dann etwas Warmes wie Reis mit Gemüse oder ein Wrap mit Hummus und Salat. Abends eher leicht – Suppe, ein Omelett oder Brot mit Aufstrich und Rohkost. Zwischendurch gönne ich mir Nüsse, Obst oder mal einen Smoothie. Ich versuche, wenig Zucker und Fertigzeug zu essen, aber komplett streng bin ich auch nicht.
Also ersteinmal keinen Zucker und folgerichtig auch keine Süßigkeiten wie Kuchen, Schokolade, Bonbons, etc
Dann alles fettarm.
Kein Fastfood, keine Konserven.
Viel Salate. Viel Obst.
Keine gesüßten Getränke. Nur Wasser, Tee und Kaffee.
Keine Chips.
Wenig Brot.
Mach aber auch ab und zu mal schlapp, aber wichtig ist, sich wieder drauf zu besinnen und weiter zu machen.
Es lohnt sich.
Jeden Morgen Erdbeeren und Bananen zum Frühstück. Vollkornbrot. "Aktive" angeblich für den Darm guten Joghurt oder Naturjoghurt in den ich Himbeeren, Blaubeeren oder so etwas rühre. Mindestens einen halben Liter Buttermilch am Tag.
Dies begann mit Magenproblemen so heftiger Art, dass ich mich mit Schonkost befasst habe. Dies sind jene Lebensmittel aus den Listen, die ich mochte. Mit diesen als Basis funktioniert mein Magen wieder sehr gut und ich kann auch mal übel Süßes oder stark Fettiges verdrücken, ohne wieder Probleme zu bekommen. Das ging lange nicht.
Beste Idee ist mit smoothie bowl in den Tag zu starten. Tiefkühl Obst und banane mit haferflocken und sojamilch oder normale und bisschen Saft. Mixen fertig
Hast du auf jeden Fall gute Grundlage an mineralstoffen und Proteinen für den tag
Salat, Gemüsepfanne, Kartoffeln, Speisequark, Käse, Knäckebrot, Datteln, Feigen, Milch mit Ovomaltine als Leckerei