Was denkt ihr über diese landkarte?

Was sagt ihr dazu?

(bei einigen ländern wo ich keine ahnung habe hab ich etwas recherchiert und mir dann eine meinung gebildet.)

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

stimme teilweise zu 48%
ja stimme ungefähr zu 26%
nein stimme garnicht zu 26%

7 Antworten

Auch ich sehe in den USA deutlichere Unterschiede zwischen den eher liberalen und den konservativen Bundesstaaten - wenn Du diese wirklich nur einzeln betrachtest. Kalifornien im negativen Bereich zu sehen, ist m.E. nicht passend zu Deinen sonstigen Aussagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
stimme teilweise zu

Aso in vielen Teilen Zustimmung, aber USA ist zu rot, gelb wäre ok, je nach Bundesstaat auch grün. Und Brasilien sollte knallrot sein, alles was dir an der USA missfällt gibt's dort, nur schlimmer. UND Mexico bestenfalls ca. pp. USA like. Argentinien dito.

Ach und du hasst Amerika, Australien ist aber blau? Wäre bestenfalls gelbgrün Marke bessere US Staaten.

touchytt  22.04.2024, 08:33

Die USA passt schon teilweise so (manche Gesetze sind einfach absurd und auch zu Thema „Abtreibung“) und der Rest passt auch, nur Venezuela und Haiti sollten knallrot sein.

Und ebenfalls Ungarn ist derzeit etwas „nett“ bewertet.

meine Meinung: die zentralasiatischen Länder (Kasachstan, Mongolei, Usbekistan, etc.) kommen zu gut weg, ich vermute mal weil sie unfähig sind imperiale Politik zu betreiben, die USA kommen zu schlecht weg. Außerdem fehlen mir da Punkte wie Korruption die du nicht(?) berücksichtigst.

stimme teilweise zu

Russland Passt definitiv, aber Ukraine, Türkei, Iran und USA müssen ganz rot und sie beinhaltet Staaten die nicht existieren.

Das wäre so meine Kritik aber sonst eine gute Karte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Kommunist und gegen Rassismus, Islamismus, Terroristen
stimme teilweise zu

Obwohl das aussieht, als wäre nach fragwürdigen Kriterien beurteilt worden… Südamerika und Mexiko vor allem, wieso die so gut abschneiden, ist fragwürdig, während Südostasien weiter unten herumdümpelt und ausgerechnet Kambodscha dort deiner Meinung nach am besten abschneidet…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs