Was denkt Ihr über die NTE Berichte die von „strahlende weiße Licht der bedingungslosen Liebe und Geborgenheit“ Mitteilung machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der zeitweise Austritt aus dem physischen Körper und Kontakt zu einer jenseitigen Ebene führt dazu, daß der Körper nicht mehr als Sedativum des Geistes fungieren kann.

Was ich gelesen habe, bekommt man dadurch ein vielfach gesteigertes feinfühliges Empfindungsvermögen.

Das viele NTEler auf ein Licht stoßen welches unendliche Liebe ausstrahlt ist auch bekannt.

Was ich darüber denke, ich halte viele der NTE Berichte für authentisch.

GandalfAwA  20.01.2025, 14:11
ich halte viele der NTE Berichte für authentisch.

Ja, ich auch! 💖😊🙏

Hallo willgott,

denkbar ist, dass der Tod doch noch nicht eingetreten ist, aber in diesem Moment der Körper eigene Substanzen noch ausschüttet, die eine solche Wahrnehmung suggerieren könnten.

Bewusst oder unterbewusst kennen wir Menschen Liebe - und auch vielleicht häufig nur unterbewusst, was sie wirklich bedeutet. Bewusst mag aber immer etwas "Gutes" oder "Positives" assoziiert sein (was in einer bestimmten Auslegung von "gut" und "positiv" auch der Liebe im universalen Sinne entspricht).

Somit kann sich diese Wahrnehmung auf Liebe projizieren.

Interessant ist, dass kaum über eine Dunkelheit oder Leere berichtet wird. Das würde eher auf die Abwesenheit von Liebe hindeuten, was letztlich auch sehr häufig als Attitude von Menschen beobachtbar ist.

Das mag den Schluss nahelegen, dass Liebe etwas eher intrinsisches, was aber sehr häufig nicht gelebt sein mag, ist.

Viel scheint man über solche Dinge noch nicht zu wissen - und so bleibt auch in gewisses Maß an Glaube letztlich übrig.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Sanni295  08.02.2025, 18:10
denkbar ist, dass der Tod doch noch nicht eingetreten ist, aber in diesem Moment der Körper eigene Substanzen noch ausschüttet, die eine solche Wahrnehmung suggerieren könnten.

Bei einem Herzstillstand kann der Körper nichts mehr ausschütten, weil der Blutkreislauf zum Stillstand kommt.

Interessant ist, dass kaum über eine Dunkelheit oder Leere berichtet wird. 

Darüber wird sehr häufig berichtet, im englischen sagt man Void dazu

willgott 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 18:28

Noch eine gute Antwort -

Viel scheint man über solche Dinge noch nicht zu wissen - und so bleibt auch in gewisses Maß an Glaube letztlich übrig.

So ist es - aber das man jetzt immer mehr weiß und endlich, - erst seit ca. 40 Jahren - !! , zu forschen begonnen hat ist das größte Fortschritt der Menschheit was mir begegnet ist.

EarthCitizen20  19.01.2025, 18:39
@willgott

Sind wir einmal gespannt, welche Ergebnisse diese Forschungen erbringen. Sicherlich wird neurophysiologisch geforscht. Ob man da aber eine - ich sage mal - hardware-mäßige Voreinstellung zur Liebe findet, bleibt offen.

Wie die NTF funktioniert, wird man sicherlich erforschen können. War darüber hinaus geht, mag fraglich bleiben, ob das mit natürlichen Mitteln zugänglich ist.

Naja, ein Gehirn das im sterben liegt, wird kurzfristig so aktiv wie niemals sonst im Leben, es zündet ein regelrechtes Feuerwerk, deswegen kommen einem NT Erfahrungen häufig "Realer als die Realität" vor, weil unser Hirn sonst halt nicht derart aktiv ist.

Spielt sich aber dennoch alles nur im Gehirn ab. (Einen ähnlichen aber schwächeren Zustand kann man mit manchen Halluzinogenen Drogen erzeugen)

Hatte als Kind selbst eine NT, ich kenne dieses "unbeschreibliche" Gefühl also, und es ist tatsächlich schwer zu beschreiben, weil es halt nur im eigenen Hirn stattfindet, und es keine echten realen Erlebnisse sind.

Ich war z.B. in einer Mischung von 2 meiner damaligen Lieblings Zeichentrickserien (Gummibärenbande & Glücksbärchis) und obwohl das Comicfiguren waren, waren sie in meinem NT für mich völlig reale Wesen. (Wir konnten alle fliegen, und haben mit Speeren fliegende Löwen in Käfige getrieben, aber keinen verletzt (die Löwen wiederum waren echte Löwen, keine Comicfiguren)

Das die meisten Berichte sehr authentisch sind. Es ist definitiv ein Hinweis auf eine jenseitige Welt, auch wenn wir es mit unserem Verstand wohl nie richtig erklären können. Viele Aspekte sind auch neurologisch überhaupt nicht zu erklären.

willgott 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 10:41

Exakt!