An diejenigen, die eine (Nah-)Toderfahrung (=klinisch tot) hatten - Was habt ihr gesehen?

5 Antworten

Also aufgrund eines schweren autounfall den ich leider und dummerweise unter alkoholeinfluss begangen habe (bin am Steuer eingeschlafen nachts, und nach 150 m hat mich ein Baum gestoppt )habe ich erstmal gar nichts mitbekommen da man mich im Krankenhaus aufgrund meiner schweren inneren Verletzungen ins künstliche Koma versetzte. Erst in der aufwachphase die bis fünf Tage dauerte habe ich einmal ein grelles Licht vernommen und wohlige Wärme. Zwar ging es um Leben und Tod bei mir aber mit höchster Wahrscheinlichkeit ist das auf den medikamentenentzug zurückzuführen, künstliches Koma bedeutet ja dass man künstlich ans Schlafen gehalten wird. Je länger dieser Vorgang dauert umso mehr Medikamente braucht man ja für den tiefschlaf umso größer ist aber auch der Entzug während der aufwachphase in den meisten Fällen berichten die Ärzte von übelsten Fantasien des Patienten.

jelenka301 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 02:15

Danke. Eine brauchbare Antwort hier auf Gutefrage. Es geschehen echt noch Zeichen und Wunder.

JuRezo  03.03.2025, 02:17
@jelenka301

Lern du mal Respekt zu haben und nicht nur zu beleidigen

Das wird dir kaum jemand erzählen können. Nahtoderfahrungen kommen nicht allzu häufig vor.

jelenka301 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 21:24

Doch. Es gibt tausende davon.

Sanni295  08.03.2025, 21:45
@jelenka301

Eine Nahtoderfahrung macht ungefähr nur 4 bis 14 Prozent von der Gesamtbevölkerung aus, es sind also verhältnismäßig wenig und die werden sich auch nicht hier auf GF tummeln.

Nach Gehirnerschütterungen, Komata, Vergiftungen und komplikativen Narkosen kann ich mich als Profi der Nahtoderfahrung bezeichnen. Was sah ich? Genau, wie im täglichen Leben, qualvoll schmerzende Leere.

Ein ofenkäse, war komisch ist aber so. Hatte mich an ihm verbrannt.