schon einmal einen Toten/Leiche gesehen oder gar berührt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, gesehen und berührt 39%
Ja, nur gesehen 25%
Nein, weder gesehen noch berührt 21%
anderes 14%

11 Antworten

Ja, gesehen und berührt

Ja, meine Mutter nach dem Tod im Krankenhaus gesehen und berührt.

Meine Oma mütterlicherseits nur gesehen, als der Sarg vor der Beisetzung geöffnet wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
anderes

Ob gesehen bin ich mir nicht sicher, aber berührt eindeutig nicht.

Aber in meiner Kindheit ist die Mutter meines Stiefvaters gestorben und ich war da ganz in der Nähe. Ihr Herz versagte, als wir bei uns zuhause im Treppenhaus nach oben gehen wollten.

Kurz vor der Wende starb auch mein Großvater mütterlicherseits und, wenn ich mich recht entsinne, waren wir zu der Zeit dort zu Besuch, aber da ich mich daran nicht mehr wirklich erinnern kann, vor allem nicht an Einzelheiten, bin ich mir da nicht ganz sicher. Auf jeden Fall waren wir bei der Beerdigung auch dabei, was ja, da sie, also meine Mutter, seine Tochter war und ist, auch verständlich ist.

Ja, gesehen und berührt

Klar, arbeite in der Pflege und da kommt es schon vor

Nein, weder gesehen noch berührt

Hiii,

Ne,habe noch nie eine Leiche gesehen geschweige denn berührt.😅🙃

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
anderes

Nicht direkt... Ein Familienmitglied ein paar Stunden vorher und ein anderes nach dem Tod als Bild, aber nicht live