Wann vergisst man das Bild des Todes?

4 Antworten

Mein Beileid!

So etwas wird man nie vergessen.

Und wenn es dann noch ein naher Angehöriger bzw ein Familienmitglied ist, sowieso nicht.

Ich sehe leider beruflich öfter Menschen sterben. Das nimmt einen zwar auch emotional mit. Aber nicht so sehr, als wenn jemand aus der Familie stirbt. Was auch irgendwie klar ist. Zum Patienten hat man halt nicht die Bindung, die man in der Familie hat.

Ich wünschte ich hätte im Augenblick des Todes bei jemand sein können dieser Abschied hätte es mir einfacherer gemacht.Und die Schuldgefühle wären nicht da.

So ist jeder anders ,vergessen kannst du es warscheinlich nie.Oder gegreifen was da passierte.Aber vieleicht stimmt es ja Tote haben es besser als Lebendende vieleicht hilft dir das.Und derjenige war wenigens nicht alleine.

Mein aufrichtiges Beileid. Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit dem Tod eines lieben Menschen besser umgehen kann, wenn ich ihn noch einmal im Sarg/Bett sehen konnte. Da sieht man so oft diesen ruhigen, friedlichen Gesichtsausdruck. Allerdings habe ich selber noch nie jemanden unvorbereitet tot aufgefunden. Du musst das erst einmal verarbeiten. Ich hoffe, du hast jemanden, mit dem du über diese Angelegenheit offen und ehrlich sprechen kannst. Es ist klar, dass du jetzt vollkommen unter Schock stehst. Trauer muss verarbeitet werden. Das dauert aber seine Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Starkman405
Fragesteller

Die Augen waren geschlossen aber dieser offene Mund verfolgt mich irgendwie.

Ich weiß nicht so Recht, als ich klein war habe ich Recht oft Tote in der Familie gesehen.

Kann mich nicht mehr so richtig daran erinnern.

Vor kurzem wurde eine Freundin von mir umgebracht, das werde ich wohl erstmal nicht vergessen.