warum wurden die Maßnahmen am Agrardiesel an den Bauern nicht in den Sommer verlegt?

5 Antworten

Das nennt man wohl schlechtes Timing, aber die Haushaltslage gab den Zeitpunkt vor.

Dass du die Frage schon wieder stellst, zeigt wohl, dass du es immer noch nicht verstanden hast. Aber was bringt es dann, dieselbe Frage noch mal zu stellen und wieder nichts selber beizutragen? Du wirst es einfach nur wieder nicht verstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Experte, Hobbyjurist.
bachforelle49
Fragesteller

viele haben die Frage gar nicht gelesen und die anliegenden Antworten auch nicht

peraspastra  02.03.2024, 15:17
@bachforelle49

Ich freue mich über deine Rückmeldung, danke!

Zur Sache, wenn du die gegebenen Antworten verstanden hast, ist damit die Frage bereits beantwortet. Wenn es dir aber natürlich gar nicht um die Antworten geht, sondern nur darum, dass möglichst viele die Frage lesen (wie es sich zum Beispiel ein Troll wünschen würde), hast du alles richtig gemacht.

bachforelle49
Fragesteller
@peraspastra

ich bin aber kein "Troll", sondern mit aller Bescheidenheit ein intellektueller - ich nehme aber nicht für mich in Anspruch, daß ich Recht hätte, sondern mir genügt es, wenn ich zum Nachdenken anrege

Ampel braucht Geld werden auch ausgenutzt finanzielle Energie.Das die Bauern demonstrieren ist vieleicht gar nicht verkehrt haben die nicht recht?

Und jetzt wird die AFD blockiert für die Ampel kommt ja wie gerufen .Hoffe nur die AFD steigt noch sonst wird die Ampel nie was verbessern Energie.

apophis  19.01.2024, 13:02
Und jetzt wird die AFD blockiert

Ist auch richtig so. Nazis haben in der Regierung nichts verloren.

Weil das Geld jetzt fehlt.

Das war ja keine Maßnahme um Bauern ans Bein zu pissen, sondern weil Geld im Staatshaushalt fehlt und man - warum auch immer - keine Kredite aufnehmen will.

55yxc  15.01.2024, 18:54

Ach und weil man selber unfähig ist zu haushalten, nimmt man es anderen weg? Und jetzt will man auch noch an die Ärmsten ran, wie niederträchtig.

LottoOtto99  15.01.2024, 21:38
@55yxc

Niemandem wird etwas weggenommen. Das sind Subventionen, das heisst jemand hat jahrelang etwas bekommen und bekommt das nun eben nicht mehr.

Weil die Kürzungen eine direkte Massnahme auf das Urteil des Verfassungsgerichts bzgl der Schuldenbremse vom November ist - umzusetzen per sofort.