Wie wird sich das Klimakleberproblem langfristig in Zukunft lösen, wenn überhaupt?

8 Antworten

Das sind junge, idealistische Leute.

Es wird sich für die meisten lösen wenn die eine Beziehung oder einen Job anfangen.

Wie bei allen jungen, rebellischen Bewegungen.

Rebellische Jugendbewegungen, sogar die radikalsten, lösen sich auf wenn ihre Mitglieder zu alt für den Quatsch werden.

Fanatische Sektenanhänger radikalisieren sich oft. Es drohen dann Brandanschläge auf Autos und im nächsten Schritt Attentate auf Besitzer von Luxusautos. Die politische Klasse wird es weiter laufen lassen, denn für sie haben diese Täter ja edle Motive. So wird die Spaltung der Gesellschaft immer tiefer.

Sofort beendet ist der Spuk, wenn Stromabschaltungen kommen.

Das Problem löst sich schneller als der Kleber selbst.

Die Justiz kümmert ich inzwischen verstärkt um diese kriminelle Gruppe mit der Verhängung von Geldbußen und Haftstrafen bis zu 4 Monaten ohne Bewährung.

Ontario  04.07.2023, 19:59

Das sind keine spürbare Strafen die da ausgesprochen werden. Wie sagen diese Kriminellen ? Wir werden solange weitermachen, bis der letzte von uns in Haft ist.

Doch auch eine Haftzeit geht zu Ende und dann sind die wieder auf der Strasse.

Geldbussen ? Wer Zeit hat sich tagsüber auf die Strasse zu setzen, der geht sicher keiner geregelten Arbeit nach. Bei dem ist auch nichts zu holen, am wenigsten Geld.

Möchte nicht wissen, wieviele dieser Kriminellen von Hartz IV leben und somit auf Kosten der Steuerzahler.

Der Verfassungsschutz hätte die Aufgabe herauszufinden wer die Geldgeber sind, all diese Massnahmen plant und finanziert. Diese sollte man für die Kosten in Pflicht nehmen, die dem Staat für Polizeieinsätze und die Privaten für Schäden an Häusern entstehen.

Keine Versicherung zahlt wenn der Mob seine Wut an fremdem Eigentum auslässt.

Wahrscheinlich mit Gewalt, wenn die Gesetze nicht greifen.

Auf die Dauer wird sich die Bevölkerung das nicht länger bieten lassen.

LG ChrystalDragon7 🍀

alaskamusher  22.05.2023, 16:22

10 min. später zur Arbeit zu kommen?

CrystalDragon7  22.05.2023, 17:16
@alaskamusher

Es geht nicht nur um 10 Minuten später zur Arbeit zu kommen. Übrigens ist das Zu Spät Kommen für den Arbeitgeber ein Grund, eine Abmahnung auszusprechen. Da hängen ganze Existenzen dran. Mal davon abgesehen, dass sie Krankenwagen und Feuerwehr behindern.

alaskamusher  22.05.2023, 17:27
@CrystalDragon7

ganze Existenzen , an 10 min. später kommen!? Würde mich wundern das es da schon massenhaft Entlassungen wegen gab!!

CrystalDragon7  22.05.2023, 19:22
@alaskamusher
Mal davon abgesehen, dass sie Krankenwagen und Feuerwehr behindern.

Und zu dem Thema hast du nichts zu sagen?

CrystalDragon7  22.05.2023, 22:38
@alaskamusher

Ach so siehst du das! Sehr interessant. 🤔 Würdest du das auch noch so sehen, wenn du in einem dieser Krankenwagen wärst?

Früher oder später wird man sich an den Verhandlungstisch setzen müssen.

Und so brutal sind die Forderungen ja nicht. Gegen das Neun-Euro-Ticket hat doch sowieso niemand was.

JamesBaxter  22.05.2023, 14:58
Früher oder später wird man sich an den Verhandlungstisch setzen müssen.

Schade das sie die Option ,,Früher" nicht gewählt haben...

Gegen das Neun-Euro-Ticket hat doch sowieso niemand was.

Nöö.. nur das Gros der Berufspendler in Ballungsgebieten... und selbst jetzt erreicht man mit dem Deutschlandticket keine echte Verkehrswende.. ich fürchte, so etwas ist auch nicht gewollt.

alaskamusher  22.05.2023, 17:28

Außer Porsche Fahrer Lindner!