Warum wollen viele Menschen viel Geld haben?

12 Antworten

Reich zu sein ist ein Wunsch / Trieb seit Bestehen der Menschheit - quasi etwas völlig Natürliches, selbst wenn materieller Reichtum viele Menschen überhaupt nicht interessiert.

Bereits der erste homo sapiens war darauf bedacht, seinen claim abzustecken: 'Dies ist MEIN Reich !'

Später ging es um Warentausch, noch später um die Sehnsucht nach immer mehr Geld.

Dass viel Geld = Reichtum nicht glücklich macht, erfährt / erlebt man überall auf Erden an Menschen, die daran zugrunde gehen.

Dessen ungeachtet scheint der folgende unsägliche Spruch aus den 50er Jahren weiterhin Bestand zu haben:

"Haste was, biste was !"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paulklaus  25.08.2023, 17:14

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Wenn man vorher schon nicht glücklich war, wird man es auch nicht mit Geld.

Es lässt sich in der Limousine halt auf angenehmere Art unglücklich sein als in der Straßenbahn.

magicalenergy
Fragesteller

Schönes Beispiel!

Viel Vermögen erleichtert das Leben und gibt mehr Freiheit.Gute Gründe reich sein zu wollen die dbzgl. Daher auch oft den Wunsch nach Vermögen nähren!Natürlich ist Geld kein Garant für Glück,aber es bringt enorme Vorteile entsprechend viel davon zu haben.Auch ein schönes zu Hause ist kein Garant für Glück,aber es ist doch auch besser eines zu haben!Jedenfalls trägt viel Vermögen insgesamt zu weniger Problemen und mehr Lebensqualität bei.Daher ist es unlogisch sich dagegen zu sperren!

Sie stellen eine so seltsame Frage, dass Sie den Eindruck haben, dass Sie es nicht wollen. Wenn Sie wirklich nicht verstehen, warum es notwendig ist, dann weiß ich nicht, was ich Ihnen sagen soll. Je mehr Geld - je höher der Lebensstandard, desto höher der Lebensstandard - desto glücklicher ist die Person. Es stimmt, viele Menschen wollen aufgrund ihrer Faulheit in ihrem Leben nichts ändern, aber heute gibt es eine große Menge daran, wie man im Internet Geld verdienen kann. Ich würde Ihnen die https://www.bets.io/de-Website empfehlen, auf der Sie eine Option finden können, bei der Sie versuchen könnten, Geld zu gewinnen.

Ein gewisses Maß an Geld wirkt auf manche Menschen beruhigend, während wirklich Reiche an Geld keine Gedanken keinen Gedanken verschwenden.