Reichtum zeigen?

6 Antworten

Wenn jemand sich mit seinem erarbeiteten Geld auch Wünsche erfüllen möchte, so ist das nichts despektierliches.

Solange die Nase nicht so hoch getragen wird, derjenige bodenständig bleibt und andere nicht verurteilt, die weniger Geld haben, ist alles in Ordnung.

Ich kenne beide Seiten aus dem beruflichen Leben. Mache können sich eine Luxusvilla leisten, andere leben in einer Zweizimmerwohnung.

Es gibt Reiche die ihren Reichtum auch zeigen und sich damit wertvoller fühlen, als andere die eben nicht reich sind.. Neureiche sind da ein Beispiel.

Ich hatte einen Chef, mehrfacher Millionär Dieser hat nie mit seinem Reichtum geprahlt. Er schätzte jeden anderen, auch de, der wenig Geld hatte.

Dann kenne ich Menschen die es sich leisten können mehrere Häuser zu besitzen. Bin im Baugewerbe tätig. Manche von denen sehen die Arbeiter auf der Baustelle wie Sklaven, als notwendiges Übel, damit die für diese Klientel die Häuser bauen.

Kannte Bauherren die für die Arbeiter Frühstück zur Verfügung stellten und andere, denen es gar nicht recht war, wenn die Arbeiter eine Pause machten.So unterschiedlich zeigen sich die Charaktere.

.

Solange bei solchen Leuten nicht folgender Spruch zutreffend ist:

"Es gibt Leute, die kaufen Dinge die sie nicht brauchen, von Geld was sie nicht haben um Leute zu mponieren, die sie nicht mögen"

Ist es mir völlig egal wofür die Leute ihr Geld ausgeben. Solange dies im persönlichen machbaren Rahmen ist

Ich finde es nicht schlimm, kann aber nicht wirklich verstehen wozu manche Menschen offensichtlich in Luxuskleidung eingedeckt sein müssen.

Justsaying205
Fragesteller

Viel haltbare Kleidung ist teuer aber ohne Protzer Logo

Von Experte DianaValesko bestätigt

Interessiert mich nicht, was andere vorführen müssen, solange sie mir das nicht beifallsuchend ständig unter die Nase halten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken