was meint ihr warum manche menschen einen anfeinden , nur weil man arbeitsunfähig ist und dennoch glücklich ist?

2 Antworten

Ich finde es erstmal schön, dass du glücklich bist, obwohl du arbeitsunfähig bist. War es denn eine selbstverschuldete oder fremdverschuldete Arbeitsunfähigkeit? Bei einer selbstverschuldeten kann ich mir gut vorstellen, dass der ein oder andere sich darüber ärgert, dass er dich nun durch seine Steuerzahlungen „durchfüttern“ muss, obwohl du selbst hättest für dich sorgen können. Bei einer fremdverschuldeten habe ich kein Verständnis dafür und ich denke, dass das den meisten Menschen eher leid tun würde, als dass sie dich dafür „anfeinden“.

IchbineineLiebe
Fragesteller

ich wurde vergewaltigt und dennoch feinden die mich an

AmirAlper  25.03.2024, 14:16
@IchbineineLiebe

Moment, du bist arbeitsunfähig aufgrund einer posttraumatischen Belastungsstörung durch eine Vergewaltigung und wirst deswegen angefeindet? Ich habe selten so etwas krankes gehört.

IchbineineLiebe
Fragesteller
@AmirAlper

so ist es !!! warum schreibe ich sonst hier ?!? manchmal will ich nur noch sterben so weh tun mir diese menschen !!!

AmirAlper  25.03.2024, 16:18
@IchbineineLiebe

Das tut mir sehr leid. Hast du irgendeine Möglichkeit, diesen Menschen aus dem Weg zu gehen?

AmirAlper  27.03.2024, 00:27
@IchbineineLiebe

Das ist schlecht. Hast du sie denn mal gefragt, warum sie dich genau anfeinden und eine genaue Begründung herausgefordert, oder sind die Fronten bereits zu verhärtet, für ein Gespräch?

Weil die nicht gerne arbeiten gehen und du es ihnen wieder spiegelst. Sie gehen arbeiten und sind unglücklich. Du dagegen nicht und bist trotzdem glücklich. Ihre beste Reaktion darauf ist dich runter zu machen,