Warum wird so oft behauptet, dass die AfD keine Lösungen bietet?
Welche Lösungen bieten denn die Altparteien? Welche Regierungen haben denn unser Land an die Wand gefahren – etwa die AfD? Warum wird dem völkischen Ansatz der AfD, der das Potenzial hat, aus den vielen Menschen mit Partikularinteressen endlich wieder ein Volk mit einer Vision und einem Ziel zu schmieden, keine Chance gegeben?
7 Antworten
An die Wand gefahren? Meines Erachtens ist Deutschland die drittgrößte Wirtschaftsnation auf diesem Planeten, eins der tolerantesten Länder und hat eine vergleichsweise hohe Lebensqualität. Deutschland ist führend in der Umsetzung von Umwelt-und Klimaschutzmaßnahmen und hat sich ehrgeizige Ziele zur Reduzierung von CO2-Emissionen gesetzt, außerdem ist es bekannt für seine Forschung und Entwicklung, insbesondere in den Bereichen Maschinenbau, Automobilindustrie und erneuerbare Energien.
Ja, total an die Wand gefahren dieses Land. Ich sehe kaum noch Licht am Ende des Tunnels.
Natürlich sagt die AfD, man habe Deutschland an die Wand gefahren, sie ist ja auch eine rechtsextreme Partei in der Opposition, die seit bestehen der Partei davon lebt, alles schlecht zu reden und somit Wähler zu gewinnen.
Was schlägt die AfD denn so vor? Ausländer raus hier, Ausländer raus da, Ausländer doof, alle doof, auch Homosexuelle doof, der Mittelstand doof, alles doof. Zitat von Björn Höcke, Parteimitglied der AfD und einflussreicher Politiker innerhalb der Partei: "Das Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt". Ja, Parteien mit solchen Mitgliedern ist bestimmt in der Lage, wirtschaftliche und sozialgemeinschaftliche Probleme zu lösen. Ganz bestimmt.
Ganz simpel. Die CDU hat Deutschland in 16 Jahren Regierungsverantwortung abhängig von russischem Import (Gas, etc.) gemacht. Da die aktuelle Regierung keine Arschkriecher für Russland sind, hat Deutschland Sanktionen verhängt für Russland, als diese mal eben meinten, ihr Nachbarland völkerrechtswidrig anzugreifen. Daraufhin drehte Russland Deutschland den Gashahn zu. Aufgrund dieser und ein paar anderer Tatsachen, wurden die Import- und andere Kosten daraufhin deutlich teurer, weshalb die Preise innerhalb des Landes explodiert sind, sich mittlerweile aber wieder stark reguliert haben.
Weil wir gaß von Amerika kaufen was wegen der teuren Transport kosten und denn höheren kosten gaß zu gewinnen nunmal teurer sind. Und bitte schreibe Respektvoll mit mir denn nur dan habe ich lust mich mit dir auszutauschen.
LG Yoki
Das stimmt nicht und hör auf sowas zusagen du hast doch keine Ahnung. Und am Ende sind wir alle auch nur Menschen.
Stimmt, ich berichtige mich. Putin und seine Schergen lügen immer!
Aber die frage ist waren die Santionen nötig und bessere frage sinnvoll?
ob die nötig waren muss jeder für sich wissen aber wirtschaftlich das dümmste was man gemacht hat in den letzten 4 jahren.
und zu deiner aussage zur Deutschland. Wir waren mal die Nummer 3 (klar geht es uns besser als anderen ländern) aber das liegt nicht an der aktuellen regierung sondern an die vorher da waren.
es kann ja nicht sein dass hier alles so gut ist wenn bmw und vw abziehen wollen und mercedes und porsche auch schon am überlegen sind
dazu kommt das wir regelmässig mehrere milliarden wegspenden obwohl wir auch noch viele baustellen haben (Pflegekräfte, Rentengelder, Ausbau der Infrastruktur, Renovierungen von Schulen,straßen, brücken usw).
also sieht man das einiges sehr schief läuft also kannst du mir nicht sagen dass deutschland nicht mit der aktuellen regierung voll gas gegen die wand gekracht ist.
also reichte mit der linken regierung und wird mal zeit das jmd neues neue ideen bringt weil während alle sich beschweren was für schlechte lösungen die afd bringt merkt keiner das die anderen nicht mal die probleme die die bevölkerung angeht ansprechen also garnicht mal an eine lösung denken
ach jaa die cdu ist plötzlich schuld. alle aber auf keinen fall die grünen. denn die dürfen ja nicht die schuldigen sein...
was nicht sein kann, darf nicht sein, gelle?
Warum wird dem völkischen Ansatz der AfD, der das Potenzial hat, aus den vielen Menschen mit Partikularinteressen endlich wieder ein Volk mit einer Vision und einem Ziel zu schmieden, keine Chance gegeben?
Weil wir diesen "Ansatz" schon einmal hatten. Die zugrundeliegenden Visionen haben die Welt in ein Chaos mit Millionen von Toten gestürzt.
ah, ein vergleich mit der NSDAP. die linksgrüne lügenpropaganda funktioniert!
Fakt ist doch, dass wir den völkischen Ansatz schon einmal hatten, oder? Und wir hatten kaum ein Jahrzehnt ohne Kriege, weil nationale "Interessen" im Vordergrund standen. Seit dem Ende des Naziterrors und dem Ausgleich auf europäischer Ebene haben wir immerhin fast 80 Jahre Frieden. Das möchte ich durch ein Wiedererstarken der rechts-nationalen Kräfte nicht gefährdet sehen. Das hat mit links-grüner Propaganda nichts zu tun und kann bei Interesse in Geschichtsbüchern nachgelesen werden. Das sind schlicht Fakten und kein Geschwafel. Und ich finde es ist ziemlich dumm, wenn wir aus der Vergangenheit nichts lernen.
Weil die AfD nicht immer Lösungen anbieten kann oder diese Lösungen zumindest fragwürdig sind. Die AfD ist teilweise rechtsextrem, auch wenn mir der ein oder andere Punkt gefällt.
aber ist Rechtsextremismus denn nicht genau das, was Deutschland gerade braucht?
Nee. Wieso sollte das gut sein? Sicher, es gibt Probleme, auch mit Zuwanderern. Aber Deutschland ist auf Zuwanderung angewiesen, jedenfalls teilweise. Dies sagte selbst Udo Ulfkotte mal, obwohl er auch islamkritisch war:
https://youtu.be/TQEq4H3UIiM?t=123 (2:03 - 2:34)
Würde man in Deutschland eine völkisch-kinderfreundliche Politik implementieren bräuchten wir keine Migrants.
Bei Sieben Jahre Lohnsteuerfreiheit für den Hauptverdiener beim Dritten Kind würden sich das viele sicherlich nochmal überlegen bei zwei kindern zu bleiben. Man könnte auch kinderlose paare stärker unter Druck setzen.
Die Weltbevölkerung steigt sowieso, da muss man das nicht noch künstlich weiterbefeuern. So fahren wir nicht nur Deutschland sondern unseren ganzen Planeten durch Überbevölkerung vor die Wand.
Zufem sind es fast immer die Männer die fordern, dass Paare in Deutschland viele Kinder bekommen sollen. Oder bist du die Frau die nach der 5. Schwangerschaft schon wieder gefragt wird warum sie so fett ist? Bist du die Frau die immer und immer wieder Schmerzen bei der Geburt hat? Bist du die Frau die ihre gesamte Karriere für ihre Kinder aufgibt? Bist du die Frau die sich komplett von einem Mann abhängig macht und deshalb auch bei ihm bleibt wenn er sie schlägt? - Ich glaube nicht.
Wer Deutschland wirklich liebt, scheckt ihm auch noch ein sechstes Kind.
Nein. Einfach nein. Aber sag das doch gerne jeder Frau direkt beim ersten Date. So findest du ganz sicher eine intelligente, selbstbewusste und stolze deutsche Staatsbürgerin.
Die AfD legt sehr detaillierte Lösungen für unsere Probleme dar. Teil 1 wäre da schonmal die Remigration. Es ist wirklich nicht schwer das Migrationsproblem zu lösen.
Die Inflation und das Abwandern der Wirtschaft kann man auch bekämpfen indem man einfach aufhört die Wirtschaft mit Klimaregelungen zu bombardieren.
Willst diese "sehr detaillierten Lösungen für unsere Probleme" mal auflisten?
Das wäre ein echter Erkenntnisgewinn.
Z.B. das Thema Remigration.
Wohin will die AfD die Menschen schicken, bei denen die Herkunft nicht geklärt ist und fremde Staaten sie nicht aufnehmen? Welche "leichte" Lösung n hat die AfD?
Die Inflation und das Abwandern der Wirtschaft kann man auch bekämpfen, indem man einfach aufhört, die Wirtschaft mit Klimaregelungen zu bombardieren.
Die Inflation liegt derzeit bei 2%. Das ist völlig normal.
Es gibt auch kaum Wirtschaft, die abwandert. Die wenigen Beispiele wie Miele, Kärcher oder Porsche sind leicht erklärbar und haben ihre Ursachen schon weit vor der Ampel. Klimaregelungen sind mit Sicherheit kein Grund. Oder welche sollen das sein?
Was du da sagst ist einfach nur schrecklich meine familie hat dadurch alles verloren als sie zurück nach deutschland zogen musten sie in einer 2 zimmer wohnung mit kackerlacken schlafen zu 5 sowas sollte man niemanden antun sowas ist grausam.
LG Yoki
Manchmal muss man eben in einen sauren Apfel beißen.
Nein, es ist nicht egal. Menschenrechte gelten für alle.
Oder wollen wir an Dir einen Versuch starten und sehen, ob Dir das gefällt?
Inwiefern widerspricht jetzt das abschieben irgendwelchen Menschenrechten?????!?!?
Es geht immer noch darum, dass kein Staat jemanden aufnimmt, der nicht aus diesem Staat stammt. Dann kannst Du ihn nirgendwohin abschieben.
Das stimmt nicht. Der Ruanda-Plan von GB ist klar mit den Menschenrechten vereinbar. Da gibt es keine moralischen oder rechtlichen Probleme. Abschiebung ist richtig und wichtig. Nur so kann Deutschland homogen werden.
Da solltest Du mal nachlesen.
GB will alle zukünftig ankommenden nach Ruanda abschieben, nicht aber die, die schon im Land sind. Das ist ein Unterschied.
Dein Gefasel von Homogenität ist überhaupt nicht umsetzbar, es ist nicht gewollt und es ist erst recht nicht praktikabel.
Syrien sagte bereits dass sie auch die ohne Herkunftsland aufnehmen will.
Die Inflation ist in den letzten Jahren extrem gestiegen. Wir brauchen erst einmal wieder deflation um den Normalzustand wiederherzustellen. Oder auf der anderen Seite starkes Wirtschaftswachstum.
Die VW Krise kommt nicht zuletzt aus der Abschaffung der E-Auto Förderung durch die Grünen.
Die VW Krise kommt nicht zuletzt aus der Abschaffung der E-Auto Förderung durch die Grünen.
Ist Unsinn.
Erstens ist nicht der Staat für die Verkaufsförderung verantwortlich,
zweitens war VW der erste, der diese weggefallene Subvention selbst übernommen hat. Die Marge war dann wohl da.
deine familie war aber höchstwarscheinlich unschuldig. leute wie der madgeburg täter nicht. weshalb sollten wir diese leute hier weiter schaden anrichten lassen?
-> Schauen wir doch mal, welche Lösungen du als Beispiel aufzählst.
Welche Lösungen bieten denn die Altparteien?
-> demokratische Lösungen, die, in einer Demokratie normal, auf der Basis von Kompromissen ruhen.
Welche Regierungen haben denn unser Land an die Wand gefahren – etwa die AfD?
-> Und? Sagt dieser Einwurf irgend etwas über die Ziele der AfD aus? nein? eben.
Warum wird dem völkischen Ansatz der AfD, der das Potenzial hat, aus den vielen Menschen mit Partikularinteressen endlich wieder ein Volk mit einer Vision und einem Ziel zu schmieden, keine Chance gegeben?
-> Du meinst wie in der NS-Zeit? Mit gesundem Volksempfinden, Willkürjustiz, Volksgerichtshof und Massen die "Heil" schreien? Mit der Unterdrückung Andersdenkender? Mit Lagern? Mit Mord und Vertreibung? Wo der röhrende Hirsch oder Volksmusik das Mass aller Dinge in der Kultur ist?
Nein, danke!
Ja wenn Deutschland so toll ist dann warum gibt rs Inflation?