Warum werden noch immer so unglaublich wenige Afghanen abgeschoben?
Der Krieg ist vorbei, Afghanistan ist befriedet. Und trotzdem hat die Regierung in zwei Jahren nur 160 abgeschoben. Einfach unglaublich.
2 Antworten
Heute wurden ja 81 Menschen nach Afghanistan abgeschoben, die schwere und schwerste Straftaten begangen haben...Und ganz ehrlich, ich finde es absolut RICHTIG, dahingehend ein deutliches Zeichen zu setzen! Es kann nicht sein, daß wir solche Straftäter hier noch auf Staatskosten alimentieren. Alle Abgeschobenen haben hier KEINEN ANSPRUCH AUF ASYL! Denen ist es doch auch egal, was sie hier im Gastland anrichten. Und mir ist es bei speziell diesem Personenkreis völlig egal, was die in Afghanistan erwartet! Bei Menschen, die unsere Gesetze und Werte achten, ist es kein Problem, wenn sie bereit sind, sich hier zu integrieren und einzubringen......Wer das Gastrecht wiederholt mit Füßen tritt, muß das Land verlassen!!!
Das Abschieben von illegalen oder legal " gemachten " Migranten ist von verschiedenen politischen Gruppierungen aus unterschiedlichen Gründen nicht gewollt und diese Gruppen sind aktuell leider in der Position, die meisten Abschiebungen erfolgreich verhindern zu können.
Die Folgen für die Gesellschaft sind diesen Leuten entweder völlig egal, werden in Kauf genommen oder sind von den ideologisch komplett verstrahlten in diesen Gruppen sogar erwünscht.
Kein Mensch ist illegal. Solltest auch du mal kapieren.
Billiges Dummstellen. Ändert aber ja nichts an illegalen Migranten.
Wir können diese Menschen als Chance sehen, und fit für unseren Arbeitsmarkt machen
Ja macht mal. Weil Gold und so, ne? ^^
Wie gut das klappt hat sich durch ganz Europa gezeigt. Soll Deutschland wirklich final ein zweites Brüssel werden? 🙈
Wollt ihr die Migranten aus Brüssel und co denen in den nächsten Jahren Abschiebung oder Ausweisung anstehen eigentlich haben? Ohne Witz, die Regierung hier hat sogar schon mal angekündigt, dass Staaten die unbedingt mehr Migration haben wollen, die ja übernehmen können anstelle einer Rückführung. 🤷
Viele dieser Menschen werden nicht nach Afghanistan zurückkehren (können), das ist Fakt.
Merkwürdig. Also unser neuer PM hier in Belgien hat es gleich in seinen ersten Wochen geschafft massenhaft Leute nach Afghanistan, Marokko, Somalia und Syrien zurück zu schicken. Auch Migranten die sich dort schon länger aufgehalten haben. 🤔
Das geht wunderbar. Dänemark und Schweden machen das ebenfalls vor. Da kommt keiner auf die unsinnige Idee,, die werden halt bleiben". Vlt. auch weil zb in Schweden die Leute gelernt haben, was das bedeutet....
Ja macht mal. Weil Gold und so, ne? ^^
"Goldstücke, höhöhö" - Falschzitate seit anno tobac. Nichtmal richtig zitieren können die AfD-Fans. Oder es hapert einfach am Intellekt, zu verstehen, was Schulz damals sagte.
die ja übernehmen können anstelle einer Rückführung
Nicht Migranten sind das Problem. Menschen, die über andere Menschen wie lästigen "Ballast" sprechen, den man irgendwo "hinschieben" muss, sind das Problem.
Demografischer Wandel - Deutschlands Bevölkerung schrumpft. Wir bekommen ein riesengroßes Problem mit unserer Wirtschaft und unserem Sozialstaat. Nun haben wir ganz viele Menschen hier. Anstatt die in unseren Arbeitsmarkt zu integrieren, wird rumgenölt "sooo angstrengend, wir schaffen das nicht, ein paar davon wollen nicht arbeiten, deswegen sollten wir ALLE abschieben"
Meine Fresse. Wie ich dieses Gejammere leid bin.
"Abschieben, Abschieben, Abschieben und Grenze zu" und davor am besten in Asylheimen am Stadtrand einpferchen. Und sich dann wundern, wenn es Probleme gibt.
- Wer soll 2050 unsere Wirtschaft tragen?
- Wer soll unser Sozialsystem, unsere Renten, Pflege usw. finanzieren?
Dazu kommt von Rechten: Nichts.
Wenns hochkommt irgendwas mit "Deutsche Frauen müssen mehr Kinder kriegen", am besten staatlich verordnete Fortpflanzung. Die Frauen fragt dabei keiner. Denn es hat ja Gründe, warum die sich nicht mit bestimmten "toitschen" Männern fortpflanzen möchten
Unterm Strich: Nur Genöle, nur Gejammere, nur Angst und Hass und Panik und Warnungen. Aber nirgends konstruktive Lösungen, die unser Land wirklich voran bringen.
Konstruktive Vorschläge werden lächerlich gemacht, Personen werden "linksgrüne Naivlinge" oder "Linksaktivisten" genannt. Dann macht es besser! Wo sind denn die blaubraunen Vorschläge fürs Land? Irgendwas, was uns vorwärts und nicht rückwärts bringt?
Wusste gar nicht, dass ich AfD Fan bin. Halte die AfD eigentlich für ziemlich inkompetent und daher nicht ansatzweise auf dem Level von FdI, SD, dänischen Sozialdemokraten , N-VA, VB etc PP
Nicht Migranten sind das Problem. Menschen, die über andere Menschen wie lästigen "Ballast" sprechen, den man irgendwo "hinschieben" muss, sind das Problem.
Doch. In dem Fall sind ziemlich genau Migranten das Problem. Bzw das Problem sind die ethnokulturellen Klientels mit denen es in Masse, dann immer wieder Probleme gibt.
Ich sehe den Unterschied hier zu Flandern, weitgehend ohne diese Migration und bei Migration - ohne kulturellen Relativismus und begrenzt.
Und ich sehe als Gegensatz dazu den Rest von Belgien, oder Brüssel. Jetzt hat Brüssel noch ganz andere Probleme, Migration dieser Gruppen spielt da aber rein.
Na mit der Form von Migration und Asylmigration werdet ihr wahrscheinlich gar nichts retten. Und Konzerne freuen sich darüber - aber auch als Einzige.
Ihr müsst ohnehin euer Rentensystem umbauen. Euer Sozialsystem.
Und euch nicht weiter überfluten lassen, erst Recht nicht illegal, wäre ein Teil davon.
Ansonsten müsst ihr in D schon selbst schauen wie ihr, zu euren regionalen Gegebenheiten, eure Strukturen ändert und zb Jobs allgemein attraktiver macht, auf die Kombination mit KI vorbereitet usw.
Da haben de Wever und co in Brüssel selbst die Hände voll zu tun - nur Belgien und auch Flandern werden nicht eure Probleme lösen. ^^
Kein Mensch ist illegal. Solltest auch du mal kapieren.
Wen meinst du mit "diese Gruppen"? Die Taliban? Da würde ich dir sogar zustimmen. Die Taliban-Herrschaft verhindert das.
Die Folgen für die Gesellschaft haben wir in der Hand.
Viele dieser Menschen werden nicht nach Afghanistan zurückkehren (können), das ist Fakt. Es liegt hauptsächlich in unserer Hand, was wir aus diesem Fakt machen.
Sicher kann man auch weiter die Realität verleugnen, wie AfD & Co.