Muss ich Angst haben nach Afghanistan abgeschoben zu werden?
Hey Leute ich bin seit 2016 in Österreich und bin 18 Jahre alt. Nächste Jahr schreibe ich meine Matura und arbeite aktuell auch nebenbei geringfügig.
Ich besitze ein Subsidiäres Schutz.
Gestern wurden 28 Afghanen nach Afghanistan abgeschoben. Ich weiß sie waren kriminelle und ich bin froh dass sie abgeschoben wurden, weil sie unsere Name bzw unseren Ruf hier schlecht gemacht haben.
Aber kann es sein dass ich auch abgeschoben werde? Und nein hatte noch nie was mit Polizei zutun gehabt. :)
8 Antworten
Sehr unwahrscheinlich, wirkst recht integriert
Bleib locker und entspannt, so wie du hier schreibst und wie du deine Gedanken äußerst, da bist du gut integriert und akzeptierst auch die Glaubens- und Lebensweisen deiner Mitmenschen.

Ich glaube nicht mal ein Wahlsieg der FPÖ würde dich gefährden . Leb weiter in Felix Austria
Heute hat ein Ex-Richter vom österreichischen Verfassungsgericht dazu gesagt, dass das, was da gerade in Deutschland gemacht wird, in Österreich nicht ohne größte verfassungsrechtliche Bedenken möglich wäre.
Und da geht es um Straftäter.
Du bist keiner (davon gehe ich aus). Wenn es in Österreich schon bei Verbrechern grenzwertig wäre, dann bist du meiner Meinung nach komplett auf der sicheren Seite.
Bis du dein Abitur hast, darfst du bleiben. Was danach ist, weiß man nicht. Es wird sich einiges ändern in EUROPA, also auch in Österreich; denn eine ungebremste Zuwanderung kann so nicht weitergehen.