Warum verurteilen Zeitungen so gerne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeitungen spiegeln immer nur ein Teil der Meinung wieder. Dadurch das die Zeitungen an Journalisten gebunden sind, kommen entsprechende Themen auf den Tisch.

Zeitungen sind dazu da verkauft zu werden, deshalb werden gerne Meinungen vertreten, die einerseits von der Zielgruppe erwünscht sind, andererseits Werbe-Anzeigenkunden aus der Wirtschaft zu gewinnen.

Warum verurteilen Zeitungen so gerne?

Bei Medien, besonders bei Printmedien geht es um Verkaufszahlen, damit diese ihre eigenen Unkosten decken können. Den Rest kann man sich denken.

Ich weiss zwar nicht, auf welchen Artikel sich das mit Polanski bezieht, aber das ist die MEINUNG eines Journalisten, die für dich ohne jede Bindung ist. Ich finde es viel spaßiger, wie lange Journalisten von "mutmasslich" sprechen, obwohl jeder weiss, dass der Täter die Tat begangen hat. Das ist das krasse Gegenteil von dem, was du in deiner Frage wissen möchtest.

Neben der Zeit gibt es auch noch einige andere, die nicht gleich verurteilen.

Das Schimpfen, Sw/ws-malen ist leider so modern geworden.