Warum Spüre ich beim Bankdrücken es nur in den Armen?
Habe gerade Bankdrücken mit schrägerbank gemacht und habe es wirklich gefühlt nur in den Armen gespürrt
3 Antworten
Ist ganz normal, vorallem am anfang. Die brust muskel sind in summe viel größer - und stärker - als trizeps und die (vorderen) Schultern.
Dennoch sollten sie dich nicht gänzlich limitieren beim training. Was aber auch nur eine Frage der Übung und Technik ist.
Höchstwahrscheinlich benutzt du zu viel Gewicht und hast kein Gefühl für den Muskel.
Trainiere erst mal mit leerer Hantelstange und versuche eine Verbindung zum Zielmuskel herzustellen.
schlechte technik
kann auch sein. mit der zeit lernt man die brust besser anzusteuern ich empfehle gute maschinen keine hanteln
mach dir kein kopf, das spüren von muskeln ist ohnehin überbewertet. der muskel muss trotzdem arbeiten um das gewicht zu bewegen
Wenn du den Zielmuskel nicht spürst, trainierst du ihn auch nicht! Punkt!
also wenn ich bankdrücken mache trainier ich die brust nicht? wie wird die hantel dann bewegt? :DDD von luft und liebe?
Du kannst auch mit der vorderen Schulter drücken, wenn du eine schlechte Technik hast! 💁🏻♂️
das stimmt so nicht, die vordere schulter alleine kann das gewicht vom bankdrücken nicht bewegen , mach mal frontheben dann siehst du wie schwach die vordere schulter ist alleine. hoffe es ist verstanden
Bankdrücken ist ja auch keine Isolationsübung. Da sind so einige Muskeln dran beteiligt.
Aber es ist nunmal die Position der Schultern, die darüber entscheidet, ob du die Übung effektiv ausführst oder nicht.
wollte nur zeigen dass beim bankdrücken die brust arbeiten muss weil die kleine schwache schulter das gewicht niemals bewegen könnte - und ja ansonsten hast du natürlich recht deswegen war meine antwort schlechte technik da oben
Ich habe mir extra einen Trainer dazu geholt der mich in meiner Ausführung bestätigt hat…
liegt das vielleicht daran weil ich kompletter Anfänger bin und noch keine Reize gesetzt?