Warum sollte man die Balkonpflanzen nicht mittagsg gießen?

4 Antworten

Von Experte Rheinflip bestätigt

Ich habe das auch schon oft gelesen. Ich achte aber nicht darauf. Ich gieße sie auch in der Sonne.

Es ist besser morgens zu gießen, aber bevor die Pflanzen verdorren, gieße ich auch tagsüber. Das ist nicht schädlich für die Blumen. Der Brennglaseffekt ist zu vernachlässigen

Die Wassertropfen auf den Blaettern koennen wie ein Brennglas Schaeden verursachen

Zum einen verdunstet was Wasser in der Mittagssonne schneller, zum anderen können Wasstertropfen auf den Blättern zu einer Art Brennglaseffekt führen und so zu Schäden an der Pflanze führen.