Warum sind viele Deutsche, unzufrieden mit ihrem Leben?

7 Antworten

Hallo JackoMJ👋🏻

Ist das was, dass du annimmst, beobachtest oder hast du Studien und Belege dafür?

Wenn man 5 Personen nimmt, deren Nationalität die der deutschen ist und davon 3 unzufrieden sind, dann macht das halt nicht nicht die Mehrheit der Gesamtheit aus, nur weil in dem Fall halt die Mehrheit das aussagt.

Also wie beobachtest du das und in welchem Bereichen herrscht diese Unzufriedenheit, sind das einzelne oder insgesamt und macht das einen Unterschied, ist es besser, wenn man immer zufrieden ist, kann das auch nicht einfach was menschliches und wandelbares sein, ich bin auch mal unzufrieden aber das hat nichts mit meiner Nationalität zu tun und ja ich bin Deutsche, sondern mit der Situation oder dem, was ich gerade im hier und jetzt erlebe.

Ich war gestern bspw. In einem Vortrag und damit war ich unzufrieden, weil es inhaltlich nichts zu bieten hatte, es war langatmig und wirkte schnell zusammen geklatscht.

Weil sie sich wegen Kleinigkeiten ärgern!

Schau mich an: Da setzt ein FS ein VÖLLIG UNGERECHTFERTIGTES absurdes, ja IRRES Komma mitten in einem einfachen Fragesatz - bloß weil der anscheinend meint, dass in die Mitte eines einfachen Fragesatzes ein Komma gehört, weil vorher 4 und hinteher 4 Wörter stehen! - Ja geht's denn noch!?

NEIN, nein, NAAAAiiiN! Komma gehört nur bei Aufzählungen, oder um Nebensätze abzutrennen oder - zur Not - Einschübe zu machen.

Aber doch nicht mitten in einen simplen Fragesatz!

Ich meine: WIE soll man denn angesichts solcher Missstände seines Lebens froh werden?!?

JackoMJ 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 20:21

Komm schon, sei ernst. Warum machst du mich an ?

CarlosMerida  04.11.2024, 21:31
@JackoMJ

...weil ich bei solchen Fragen nicht ernst bleiben kann - Vielleicht bin ich einfach zu alt;)

Warum machst Du so einen mega-Kommaschnitzer? - ....schonmal darüber nachgedacht?

Hast du mal eine Quelle? Wie viele sind es denn? Wer unzufrieden ist, kann ja auswandern. Keiner wird eingesperrt, die Zeiten der Mauer sind vorbei. Uns geht es sehr gut, wenn man sich den Rest der Welt ansieht. Klar könnte es uns auch noch besser gehen, aber deshalb rumjammern?

Warum sind viele Deutsche, unzufrieden mit ihrem Leben?

Weil sie krank sind, arm sind, keinen Partner haben, arbeitslos sind, obdachlos sind, einen ungeliebten Job haben, keine Aufstiegschancen haben, ...

Es gibt tausende Gründe, aus denen einzelne Menschen unzufrieden sind.

Alex

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Das liegt in meinem Fall an den überflüssigen Kommas. Die drücken mich total runter.

isebise50  05.11.2024, 07:49

😆 Wollte gerade die Gegenfrage stellen „Warum setzt du ein Komma, wo keins hinkommt?“