Warum sind so viele Engländer in Deutschland?

4 Antworten

Sie finden das man in Deutschland ähnlich wie in England lebt. Ist nicht ganz falsch. Und dann haben sie noch den Vorteil, dass viele Deutsche gut Englisch sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Letztens habe ich einen englischen Kassierer im Aldi getroffen, der einfach türkisch geredet hat...

Und?

Verstehe den Zusammenhang nicht! Er kann eben mehr als Deutsch und Englisch. Darf er als Engländer (woher weißt du überhaupt, dass er Engländer ist) hier nicht leben und arbeiten?

Tekeli03
Fragesteller

Junge, ich frage einfach nur und er sagte selber, dass er Engländer ist.

Kessie1  19.12.2023, 23:32
@Tekeli03

Ich bin kein Junge... davon mal abgesehen: was hat das nun damit zu tun, dass er offensichtlich auch türkisch kann?

Und wenn du sagst, du siehst in letzter Zeit viele Engländer, dann ist die Frage doch wohl berechtigt, woran du sie erkennen willst.

Es leben hier Engländer, Türken, Schweden, Russen, Chinesen usw.

Was veranlasst dich also anzunehmen, es wären neuerdings "mehr" Engländer die hier leben?

Weil England mittlerweile übelst beschissen ist und viele ins Ausland gehen, um noch vernünftig Geld zu verdienen. Engländer und Polen sind daher die größten europäischen Zuwanderer.

So ein Unsinn! Vielleicht hat er einen Sonnenstich gehabt.

Tekeli03
Fragesteller

Was ist Unsinn?

Christian314  19.12.2023, 23:34
@Tekeli03

Quatsch; Sachen, die eigentlich nicht sein können, oder, die man nur schwer glauben kann.

Ein Kassierer redet erstmal nichts oder nicht viel und dann kommt es mir auch komisch vor, dass ein Engländer in einem deutschen Supermarkt türkisch reden soll. Oder ist er britischer Staatsbürger mit türkischen Wurzeln?