Warum frieren Engländer nicht?

RainOne101  25.09.2023, 17:08

Warum sollten die nicht frieren?

Lukas1990
Fragesteller

Ja, genau das war ja die Frage. Warum frieren die nicht?

3 Antworten

Nun, vor allem Südengland ist durch den Golfstrom klimatisch begünstigt. Deshalb ein eher mildes Klima, dort gibt's Palmen und andere tropische Pflanzen.

Und Engländer sind tatsächlich ziemlich abgehärtet. Z.b. sah ich Mitte Februar Schulkinder (bei Klassenausflügen) mit kurzen Hosen, bzw. Röcken und weissen Socken.

Oder Mütter, Anfang Mai am noch ziemlich kühlen zeitigen Vormittag im Hyde Park, mit halbnackten (nur Windelhose) Babys im Kinderwagen.

Und im dortigen See (Serpentine) waren Schwimmer und Schwimmerinnen unterwegs....

Eben nicht, einen richtigen Winter kennen die aufgrund des ozeanischen Klimas kaum: Englisches Standardwetter: Windig, regnerisch und so 13°C.

Ein wenig Nebel rundet die Sache ab.

Bei Minusgraden frieren die genauso wie wir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich befasse mich viel mit Politik und Geschichte.
Lukas1990
Fragesteller

Mag sein. Aber der Deutsche friert nicht erst ab Minustemperaturen, sondern schon bei allem, was unter 23 Grad ist. Heute ist es im Hamburg sehr warm und sonnig und nirgendwo sind kurze Hosen zu sehen. Während die Engländer bei 10 Grad oft kurze Hosen tragen. Aber sie tragen auch kurze Hosen bei Schnee und Eis! Das habe ich sehr oft schon im TV gesehen!

Neelix13  25.09.2023, 17:01
@Lukas1990

Du hast da wahrscheinlich die englischen Schuluniformen vor Augen...

Lukas1990
Fragesteller
@Neelix13

Gib bei Google ein: "Engländer frieren nicht". Du wirst staunen, was da alles an Artikeln kommt. Wenn du eingibst "Deutsche frieren nicht" wirst du nix finden.

oldfashioned66  25.09.2023, 21:12
@Lukas1990

Mal ganz ehrlich, Schweinchen Schlau: wenn du sowieso schon immer alle Antworten zu kennen glaubst, warum stellst du dann überhaupt Fragen. Du machst mir echt den Eindruck, als würdest du hier nur Fragen stellen, damit du bei Reaktionen darauf die Leute belehren kannst. Sehr, sehr unangenehmer Charakterzug.

Das ist reine Gewöhnungssache. In Deutschlands Norden frieren die Menschen auch nicht so leicht. Grönländer oder Eskimos natürlich noch weniger.

Lukas1990
Fragesteller

Das denkst du ;) Das Gegenteil ist der Fall. Wenn es im Norden mal 23 Grad hat, wirst du kaum jemanden in kurzen Hosen sehen. Wenn in Bayern 23 Grad sind, sehr viel mehr.

alterzapp  25.09.2023, 17:03
@Lukas1990

Da ich selber Norddeutscher bin, glaube ich das nicht, ich weiß das. Ich lebe jetzt aber in Süddeutschland und laufe in kurze Hose rum, wenn die Eingeborenen hier die ersten Winterjacken an haben.

Lukas1990
Fragesteller
@alterzapp

Ist hier in Hamburg auch nicht anders. Heute 23 Grad. Keine kurzen Hosen weit und breit!