Das gesellschaftliche Klima verbressert sich wenn man Oppositionsparteien verbietet? Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Verbote sind falsch 89%
Verbieten ist gut und richtig 11%

9 Antworten

Die Abstimmungsauswahlen sind nicht schlüssig.

Kurz, eine demokratische Partei die auf dem Boden des Grundgesetzes steht und für dessen Erhalt und Werte Eintritt kann gar nicht verboten werden. Trotzdem darf man z. B Mekell muss weg auf Demos schreien oder demokratisch gewählte Volksvertreter als Vatelandsverrater verunglimpfen weil sie bei der SPD oder den Grünen sind. Hast du bei deinenAfD Freunden doch sicher schon erlebt.

Desweiteren ist es sogar extrem schwierig eine gesichert extremistische Partei zu verbieten wie das NPD Verfahren zeigte.

Was man wiederum auch darf ist für ein Verbot einer Rechtsextremen Partei auf die Straße zu gehen und dir und den anderen Rechten die Meinung zu Geigen. Das nennt sich Meinungsfreiheit und Demonstration recht, nach dem Motto. Das wird mandochnoch sagen dürfen. Ja darf man.

Zum Abschluss, sollte es ein AfD Verbote Verfahren geben das mit dem Verbot endet dann würde eben keine Demokratische Partei verboten werden sondern eine die das zweifelsfrei nicht ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Verbieten ist gut und richtig

Warum fühlst du dich bei einem Bild angesprochen wo es um keine namentliche Nennung einer Partei geht sondern Nazis? Das wäre eher die Frage, denn das bedeutet dann ja du siehst dich als nazi und rechts extrem

Verbote sind falsch

Verbote sind immer falsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt
wo sogar Hunde mit demonstrieren.

Da siehste mal wie intelligent Hunde sind. Selbst die haben schon erkannt wie gefährlich Rechte mit Biedermannfassade sind.

Feines Näschen!

ich habe mit dem Hund gesprochen, er sagt, der demonstriere gegen die Rechtsextremen, die Antidemokraten und Nazis. Er hätte auch nichts von verbieten geschrieben, sondern nur von seinem Recht Gebrauch gemacht, seine Hundemeinung zu sagen. Diese AfD, meint er, sei ja schon auf den Hund gekommen

Und - so stellt er fest, die Stimmung sei viel besser!🦴🦴🦴

FunfNachZwolf
Fragesteller

*wuff* *wuff*