Was stört dich an Deutschland?

10 Antworten

Mich stören an Deutschland die Korinthenkacker, die - je nach Thema - reflexartig nach Norwegen, Holland oder in die Schweiz zeigen um zu beweisen, dass die alles besser können als wir. Die unser Land immer schlecht reden und selber nichts dafür tun, irgendetwas zu verbessern. Die immer gegen den Staat blubbern und jeden Euro den sie verbrauchen, vom Staat pünktlich ausgezahlt bekommen. Die alle Ressourcen gedankenlos für sich nutzen ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, woher es kommt. Die Menschen, die die Hälfte ihres Einkommens an die Allgemeinheit zahlen dafür verurteilen, dass sie die andere Hälfte behalten haben.

Ausländer, die Deutsche als Almans betiteln und sich für was besseres halten (womit ich nicht gesagt habe, dass Deutsche die Besseren wären). Aber dieses "ich nehm mir was mir gefällt und geb dafür dem Land einen A*schtritt" kann ich nicht nachvollziehen

KnowledgeLover
Fragesteller

Es sind halt auch steife Almans ist halt die Wahrheit. Deswegen nenne ich mich auch Europäer und nicht mehr deutscher

LePetitGateau  07.12.2022, 23:05
@KnowledgeLover

Du kannst dich betiteln als was du willst. Alman ist ein rassistischer Ausdruck und nichts anderes

Leestiger  07.12.2022, 23:16
@KnowledgeLover

Und das Wort "Kanake" bezeichnet die Bewohner einer Inselgruppe im Südwestpazifik, ist also auch nicht abwertend..

KnowledgeLover
Fragesteller
@Leestiger

Ja es heißt auf Hawaiiainisch Mensch. Ist trotzdem vollkommen falsch den Begriff für Türken oder „Südländer“ zu benutzen. Außerdem gibt es keinen Rassismus gegen Weiße. Denn diese haben sich durch die ganze Welt kolonialisiert und alle anderen Menschen unterdrückt und ausgebeutet. Wach mal auf in der Realität. Es ist schon enorm frech dass der Weiße die Opferrolle einnehmen möchte nachdem er Jahrtausende lang Schwerverbrecher war.

Leestiger  09.12.2022, 00:14
@KnowledgeLover

Ich freu mich trotzdem auf weisse Weihnachten und nicht auf schwarze,gelbe, rote oder braune..

KnowledgeLover
Fragesteller
@Leestiger

Gibt es ja sowieso nicht mehr in Deutschland. Da empfehle ich das Ausland. Ach ne dann wirst du ja auch noch Ausländer..badum tsss

Hoich  07.12.2022, 23:38

Du hast aber auch Probleme. Das ist doch keine Beleidigung, du Alman :D

Das ist Jugendwort, das klischeehafte deutsche beschreibt.

Es gibt gute, wie auch schlechte Seiten.

Was mich aber wirklich stört, sind:

  • Politik
  • Bürokratie
  • Mentalität
  • Und "Das heilige Wochenende"

Leute, die überall nur das angeblich Negative sehen und das auch noch pauschal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich erlebe das anders.

Beim Wetter bin ich aber bei dir.