Wenn dir jemand etwas Schlechtes über eine andere Person erzählt.....?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich interessiert mich das.

Aber eigentlich merke ich mir den Kolporteur noch mehr. Was sollte den hindern so auch über mich zu sprechen?

Wenn es eine Gewohnheit dieses Menschen ist, gehe ich ihm aus dem Weg und erzähle ihm mit Sicherheit nichts Privates von mir.

Roal3  14.02.2024, 09:32

Richtig so. Vor allem, wenn man vorher noch naiv nachfragt "Das machst du doch aber nicht mit mir oder?" und der andere mit "Nein, du bist doch was besseres als die anderen" antwortet, hat man eigentlich schon verloren.

Ja, wenn jemand über andere Menschen redet und dann auch noch herablassend und geringschätzend, dann werde ich schon feinfühlig.

Wenn jemand mir sagt diese Person ist so und so, das ist ja ok, weil es jemanden beschreibt, aber wenn es darum geht sich selbst über andere zu stellen und nur die Fehler an anderen zu betonen, das mag ich nicht. Bsonders etwas zu behaupten, was nicht stimmt.

Da gehe ich zu der betreffenden Person und sage: Du, xyz hat gesagt du hast (...) und dann höre ich der Person zu und ich glaube der Person.

Hinter dem Rücken andere blosstellen ist eine üble Art die ich nicht leiden kann.

Wenn man jemand nicht leiden kann hat man die Person trotzdem zu akzeptieren und ordentlich zu behandeln.

Christina168
Fragesteller

Nochmals danke für deine tolle Antwort!!

Leider kann ich nur einen Stern vergeben :-(

Hallöchen

Ich meide Menschen, die über ihre Mitmenschen mies reden 😒

Der / Diejenige, die / sich nicht wehren kann, über den Übles geredet wird , der ist zum Opfer geworden. Ungewollt , und mit fieser Masche

Für mich gibt es nichts Widerwärtigeres , als solche Geschosse aufzufahren

Ich bin ein grosser Gerechtigkeits-Mensch, und will mir erst eine Meinung über Andere bilden , wenn ich beide Seiten gehört habe

Zudem halte ich mich aus Streitigkeiten heraus, denn der Schuss kann leicht nach hinten los gehen, wenn man nur einer Partei Glauben schenkt

Vor einigen Jahren sass ich hier im Portal mal ungewollt zwischen den Stühlen

Verhasste User untereinander

Was ganz schlimm für mich war......a l l e waren in meiner FL
Und einer der User hat mir die Pistole auf die Brust gesetzt...ich solle mich entscheiden...entweder E R oder die Anderen

Mich hatte das psychisch extrem zugesetzt

Ich mochte doch am Ende alle !!!!

Fazit...sie alle haben sich von mir distanziert

So kann man selbst in die Opfer - Rolle kommen

Das ist unmenschlich , und ich lehne so etwas strikt ab ,- solche Charaktere

Wenn ich Menschen ablehne, dann muss es triftige Gründe haben

Und es muss auch meine Person betreffen

Wenn ich aber merke, das Leute grundlos nieder gemacht werden, dann agiere ich

Und helfe auch immer 💕

LG Angel

Hi Christina168,

da stimme ich dir zu. 🤍🦋 Es ist definitiv wichtig, beide Seiten einer Geschichte zu hören, um sich ein ausgewogenes Bild zu machen. :) Meistens hilft es ja auch, Missverständnisse aufzuklären und Vorurteile zu vermeiden.

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Ja, ich höre es mir an. Nun sollte man auch wissen, welche Person das ist, die mir das erzählt. Du wirst das ja auch kennen....es gibt Leute, die machen hinter dem Rücken jede Person schlecht, egal wer das nun ist. Du weißt das, und du weißt auch, dass diese Person dich auch schlecht macht, so bald du ihr den Rücken kehrst. Ich habe aber auch schon meine Meinung dazu gesagt, wenn mir das zu viel wurde und die Person nun gar kein gutes Haar mehr drangelassen hat.

Was mein Interesse daran betrifft...hält sich in Grenzen, muss ich ganz ehrlich sagen. Ich hör's mir an...und gut is'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung