Warum sind hier so viele Spießer/"Deutsche" Unterwegs?

Mit "deutschen" Deutschen Meine Ich Spießer aka. Almans: Alman (türkisch Alman „Deutscher“, Betonung: Álman) ist in manchen Ländern eine neutrale Bezeichnung für Deutsche, welche jedoch in deutschsprachigen Ländern als ethnophaulistischer Slangbegriff das „Bild des selbstzufriedenen, spießigen weißen Deutschen“ zeichnet.

Nato2020  31.10.2022, 11:27

Was soll heißen "negativ auf Fragen reagieren"?

Klotim
Fragesteller

Negativ auf fragen reagieren hä?

2desmond  31.10.2022, 11:40

Und wo kommst du her, Klo.?

Bist du auch so ein deutscher Spießer? Ethnophaulistisch?

Klotim
Fragesteller

Deutschland, was hat das mit der frage zu tun?

10 Antworten

Schon erstaunlich wenn man bemerkt, dass die eigene Weltanschauung nicht unbedingt von allen geteilt wird :) Finden Sie sich damit ab, dass Menschen unterschiedliche Ansichten haben und einige, bei was für Themen auch immer, stets negativ eingestellt sein werden.

Man hat halt Zeit, wenn die Kinder aus dem Haus sind, und noch mehr, wenn man in Rente ist, oder Pension. Es gibt ja auf GuteFrage keine Alterskontrolle und bei vielen Themen sind die Antworten von uns "Alten Säcken" durchaus gut und richtig.

Aber auch ein älterer Deutscher ist nicht automatisch spießig. Er kennt im Zweifel nur das Getue, sich durch neue Wörter und Missachtung der Regeln wichtig vorzukommen. Alles schon mal erlebt oder durchgemacht.

Ich könnte jetzt die Keule rausholen "Wir sprechen und in 50 Jahren wieder", aber dann bin ich tot, aber du wirst es erleben.

Du musst die Fragen auch in die richtigen Bereiche posten, damit sie nur von Menschen gelesen werden, die sich dafür interessieren.

Das hier ist das Internet. Hier gibt es solche und solche Menschen. Alles anonym. Kann man nicht ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet

Also nur, weil bei ein paar Themen, die du gelesen hast, eine nicht repräsentative Mehrheit Ablehnung demonstrierte, hältst du die Mehrheit der hiesigen Nutzer für Spießer aka Spießbürger, also engstirnige Personen, die sich an den Konventionen der Gesellschaft und dem Urteil der anderen orientieren?

Wofür hältst du dich eigentlich? Ich halte dich für einen Troll.

Klotim
Fragesteller

Nope

Ich bezeichne solche Leute als Deutschpuristen oder Terrorrentner. Aber mal ehrlich, solche Menschen sind doch lustig. Hier ist z.B ein Nutzer, der sich an der Verwendung der Worte crush und cringe aufreibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus
Klotim
Fragesteller

Same

earnest  31.10.2022, 14:07

Das ist natürlich cringe.

;-)