In welchen Ländern lernt man Deutsch?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Frankreich, Niederlande und eventuell auch noch weitere nördliche Länder, da diese doch eher nah an der Grenze liegen.

Ich hab aber auch schon von Amerikanern gehört, dass diese Deutsch lernen, wobei ich eher denke, dass ist so wie bei uns Französisch: Je nach Kurs eben "Wahlfach". Kann mir gut vorstellen, dass dort dann neben Deutsch eben Französisch oder auch Spanisch gelernt wird bzw man sich das aussuchen kann.


Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Israel kann man es auf dem Gynasium waehlen, wenn die Schule es anbietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Syrien. 

Ich kenne einige Syrer, die Deutsch in der Schule gelernt haben, weil sie hier promovieren wollten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch in Ungarn ist Deutsch (gegen Englisch) wählbar. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frankreich, Italien, Deutschland, Polen und vlt auch andere Nachbarländer von Deutschland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Italien lernen sehr viele in der Schule Deutsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in China ...

  Die Gebrauchsanweisungen von "Made in China" - Erzeugnissen sind meistens in perfektem Deutsch...

. Bei einem Besuch Putins kam der Dolmetscher nicht rechtzeitig...

Man plauderte     DEUTSCH    miteinander....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Deutsche Schulen glaub ich überall... Griechenland, Ägypten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Frankreich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?