In welchem Land lernt man Deutsch als Fremdsprache?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der französischen und italienischen Schweiz.

Danke schön!

0

Die Antwort auf die Frage würde meinen zeitlichen Rahmen sprengen.

Ich empfehle Dir, konkret zu googlen - bspw. so: http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=deutsch+als+fremdsprache+in+welchen+ländern%3F&ie=UTF-8&oe=UTF-8&gfe_rd=cr&ei=n4raVszAMOWH8QedkaDIDA

Und dann vergiss nicht, dass auch in Deutschland und anderen deutschsprachigen Ländern Deutsch als Fremdsprache unterrichtet wird (oder als Zweitsprache).

Was Du dann wie bei youtube eingeben willst, ist mir allerdings nicht klar...

In so gut wie allen. Aber es ist natürlich nirgends ein Pflichtfach, so wie bei uns Englisch, sondern ein Wahlpflichtfach oder man macht einen freiwilligen Kurs.

Schau mal auf die Website des Goethe-Instituts, die wissen es sicher genauer.

In den Niederlanden kann man das auch in der Schule nehmen.