Werden deutsche Touristen anerkannt?

4 Antworten

Na ja, auf den Philippinen hat mir noch nie jemand das Leben schwer gemacht, als ich gesagt habe, dass ich aus Deutschland komme. Aber ich war auch immer in einer Gruppe mit anderen Filipinos.

Alleine war ich nie, also kp wie's dann is.

Klar, weil die Engländer schließlich die Inder ausgebeutet und unterdrückt haben. Ich glaube nicht, dass deutsche Touristen ihre Herkunft verleugnen müssen.

Außerhalb von Europa juckt es fast keinen, ob du aus Deutschland oder England kommst.

Gerade in Indien bist du mit „England“ wahrscheinlich noch viel schlechter dran und davon abgesehen merken Inder wahrscheinlich, dass du kein Muttersprachler bist. ;)

Ein Arbeitskollege von mir hat schon so viele Länder in der Ecke gesehen. Indien, Myanmar, Laos, Kambodscha, Vietnam, Thailand usw. Überall hat es niemand negativ aufgenommen. Manchmal sogar ganz im Gegenteil und es wurde die Geschichte von Deutschland verherrlicht, was dann ziemlich schnell unangenehm wird.

Da hätte ich eher Angst in Polen oder anderen süd- und osteuropäischen Ländern zu sagen, dass ich aus Deutschland komme. Aber nicht in Asien.

In den genannten Laendern kannst du voellig problemlos sagen, dass du Deutscher bist. Das einzige Land, in dem ich daraufhin mal eine negative Erfahrung gemacht habe, war Frankreich. Ist aber bald 50 Jahre her, war in einem kleinen Dorf und war wohl eine persoenliche Sache des schon etwas aelteren Herren. Vermutlich eine, die ich ihm auch nicht uebelnehmen kann.