In welchen Ländern sind die Lebensmittel am günstigsten?

5 Antworten

Einerseits, andererseits - viele Lebensmittel (Reis/ Weizen) werden über Börsen gehandelt und das beeinflusst auch die regionale Preisbildung

Klar gibt viele Länder wo die Lebensmittel günstiger sind. In den meisten davon verdienst du aber auch entsprechend weniger. Deutschland sind die Lebensmittelpreise gar nicht so hoch wenn man es mit ähnlichen Ländern vergleich.

Hong Kong. Ah ja. Ich vermute Mali und Somalia.

Vielleicht schaust du einfach mal auf das Medianeinkommen aller Länder, gibt jede Menge Listen. Und wenn das Einkommen bestimmter Länder unter 1 USD pro Tag liegt, was kosten dort wohl Lebensmittel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nordkorea vielleicht, hier in der Gegend könnte Nordmazedonien preislich unten sein.

Gemessen am durchschnittlichen Einkommen?

Deutschland.

Funfroc  15.11.2021, 11:34

Ne, die Briten sind schon noch ne ganze Spur schlimmer als wir... :-)

Die US-Amerikaner treiben es auf die Spitze.

OhMiaMiaJa  15.11.2021, 11:34
@Funfroc

Du meinst, dass Lebensmittel in Großbritannien günstiger sind? lol, warst du mal dort!?

Funfroc  15.11.2021, 11:37
@OhMiaMiaJa

Gemessen am durchschnittlichen Einkommen gibt man in Deutschland gut 10% für Nahrungsmittel aus, in GB nur gut 8% und in den USA nur 6,5%

LG, Chris