In welchen Ländern hat man gute Chancen als deutscher?

6 Antworten

Griechen sind sehr Herzenswarme Menschen die sich um dich sorgen wenn du in einem Dorf neu bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gutefrawhe
Fragesteller

Ich war schonmal in Griechenland und es steht definitiv in meiner Liste. Total schönes und nettes Land, nur mit der Sprache hätte ich Probleme.

Als Handwerker hättest Du fast überall auf der Welt gute Chancen. Als Land könnte ich dir Chile besonders empfehlen.

Gutefrawhe
Fragesteller

Chile ist ein sehr schönes Land. Gibt es da genaue Handwerker Richtungen wo man gute Chancen mit hat?

Coriolanus  09.06.2023, 23:16
@Gutefrawhe

Ich habe dort als Kind mal 3 Jahre gelebt. Deutsche Bäcker und Metzger waren damals sehr gefragt.

Großbrittanien

Spanien

Frankreich

Japan - alle lieben Deutsche aber wenn du kein japanisch kannst bist du außerhalb von Tokyo aufgemschmissen weil nur wenige Menschen Englisch sprechen

Gutefrawhe
Fragesteller

Japan hört sich gut an. 👍🏻

Mewtype02  09.06.2023, 22:10
@Gutefrawhe

Musst halt japanisch lernen und die Arbeitsgesellschaft ist schlecht. Überstunden werden normalisiert

Kein Land der Welt braucht jemanden, nur weil er "deutscher" ist. Entscheidung liegt auf den Beruf was man hat und ob man die Sprache bestenfalls kann. Dann kommt evtl. auch der gute Verdienst. Schöne Natur gibts fast überall.

Kanada!

Total aufgeschlossene und freundliche Menschen, moderne Großstädte und eine einzigartige und wunderschöne Natur. Außerdem geringere Steuern als in DE.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
Gutefrawhe
Fragesteller

Kanada hört sich echt gut an, die Natur dort sieht immer atemberaubend aus. Ist es leicht als deutscher dort leben zu können?