Wie die Zeit noch ertragen?

5 Antworten

Du kannst Dein Studium auf der University of Lumerland fortsetzen, falls Du da ein Studienplatz bekommst.

Wer so drauf ist, der kann großes Teile des Studiums im Ausland absolvieren.

Das hilft auch Erfahrungen zu sammeln, wie es tatsächlich im Ausland ist.

Erasmus ist für Europa ein ausgezeichnetes Programm.

Da du die USA verlinkt hast, freu dich dass du in Deutschland studieren kannst, ohne hinterher hoch verschuldet zu sein. Da hast du einen echten Vorteil gegenüber den Studenten dort.

Ein Studium, ist deine Zeit, wenn du diese Zeit richtig nutzt, dann kommst du am besten weg von der Denke, dass das ein Mittel zum Zweck ist. Du wirst später sein, was du jetzt entwickelst.

Nutze den Tag!

Erfahrungen in anderen Ländern hast du erst, wenn du mal mindestens 2 Jahre dort gelebt hast. Überall gibt es Vor- und Nachteile.

Dein Ziel, auszuwandern, sollte eigentlich genug Motivation sein, die Zeit Deines Studiums in Deutschland durchzustehen. Allein schon deshalb, weil Du mit einem abgeschlossenen Studium viel größere Chancen hast, im Ausland Fuss zu fassen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück, das Ziel zu erreichen, welches Du Dir gesetzt hast.

Das Problem liegt bei dir!

Geh zum Psychiater: Du wirst in keinem Land der Erde glücklich sein, mit deinen Problemen! Schon gar nicht in der Schweiz!