Welche Länder sind aus deutscher Sicht zum auswandern geeignet?

3 Antworten

Was bei euch gesucht wird ist gutes Wetter, Jobs, Geld ist noch was wert, wenig Kriminalität, gute ärztl. Versorgung?

Aktuell wären das z. B. Thailand, Puerto Rico, Inseln, Regionen in Bulgarien, Albanien wird sich da wohl entwickeln. Gesetzliche KV gibt es nicht überall aber die Arztpreise z.T. günstig oder halt selbst versichern

Würde da bzw überall gucken wo der Tourismus gut entwickelt ist/wird. Die Preise steigen dann aber eh und die Kriminalität dazu. Mexiko ist bei Amis im Kommen. Da muss man allerdings aufpassen in welchem Viertel z.B. in Mexico Stadt man wohnt. Die Preise sind aber deshalb auch gestiegen und die Stimmung parallel gereizter gegen Ausländer. Wohnungen werden für die tw schon zu teuer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

auswanderbar gibt es nicht. Die Einwanderungsbestimmungen legt jedes Land selbst fest.

Für Deutsche gibt es wenig Länder, in die eine Einwanderung gar nicht möglich wäre.

Nordkorea, würde ich vermuten, ist zum Beispiel extrem schwer.

WissensLiebe
Fragesteller

Was würde für einen deutschen am meisten Sinn machen? Die meckern ja oft über alles und denken es gibt nur Diktaturen außerhalb Deutschlands.

stufix2000  27.02.2023, 11:18
@WissensLiebe

Ob es Sinn macht liegt nicht am Deutschsein, sondern an deinem individuellen Voraussetzungen und Fähigkeiten. Dein deutscher Pass ist nirgends ein Hindernis.

Die meckern ja oft über alles und denken es gibt nur Diktaturen außerhalb Deutschlands.

Das ist doch Quatsch. Es leben so viele Deutsche weltweit in anderen Ländern. Das ist nur Dampfplauderei, die du hier Kund tust.

Ich wandere aus oder ein, weil ich es kann und will.
Ich bin froh und zufrieden damit. Deutschland ist trotzdem nicht schlecht. Alles zu seiner Zeit.

Haldifo82  27.02.2023, 12:24

Selbst dort kann man immernoch Botschafter werden. Mit genug Geld sollte es aber auch kein Problem sein dort hin zuziehen.

stufix2000  27.02.2023, 12:40
@Haldifo82
extrem schwer

impliziert ja, dass es nicht gänzlich unmöglich ist.

Ich denke Georgien ist ganz gut. Schön, für Deutsche billig, leckeres Essen und steuerfrei. Visum braucht man auch nicht. Innerhalb von ein paar Stunden ist man auch wieder in Deutschland. Eine Immobilie würde ich mir trotzdem nicht kaufen, einfach wegen den Spannungen.