Würdet ihr euren Kindern Deutsch beibringen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, würde ich weiterhin. 95%
Ich schließe mit der deutschen Sprache ab. 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, würde ich weiterhin.

Ja, genau,

Es gibt immer Familie, die in Deutschland bleibt und nicht so gut Englisch sprechen, diese wollen auch mit dem Kind sprechen.

Es ist immer gut, mehr als eine Sprache zu sprechen.

stufix2000  23.09.2023, 07:14

Danke für den Stern ⭐️‼️

Ja, würde ich weiterhin.

Ich hätte, würde ich eine andere Sprache spechen als die im Land , wo ich wohne, IMMER zweisprachig erziehen!

Ich konnte das leider nicht, da ich nur deutsch kann.

Mein einziger Vorteil WAR mal, daß ich auch die Sprache meines Großvater immerhin VERSTEHEN konnte, aber wenn man sie nicht Selber spricht, ist das echt doof, schon alleine, um sich mit anderen zu unterhalten.

Mittlerweile verstehe ich die Sprache nicht mal mehr und viele Kontakte sind abgerissen.

Gerade meiner sehr sprachbegabten Tochter hätte ich damit easy eine weitere Sprache beibringen können. So kann sie nur später erlernte und ist nirgendwobei wirklich auf Muttlersprachlerniveau auch wenn sie in der Highschool teils sogar Arbeiten ihrer Mitschüler auf Englisch korrigiert hat- liegt aber nur an ihrer besonderen Sprachbegabung. Aber auch sie könnte kein Kind zweisprachig aufziehen.

Mehrsprachler sind immer im Vorteil und damit meine ich jetzt in allererster Linie NICHT, daß man dann auch als ÜbersetzerIn arbeiten könnte ( viel zu schlecht bezahlt)

Ja, würde ich weiterhin.

wat heist beibringen. es würde sich warscheinlich so ergeben das mein kind deutsch kann weil ich sehr warscheinlich im privaten weiterhin deutsch sprechen würde.

Ja, würde ich weiterhin.

Also ich würde mir schon Mühe geben, ihnen die Landessprache beizubringen, einfach damit sie es auch einfacher in der Schule haben. Allerdings würde ich ihnen trotzdem basale Dinge in Deutsch beibringen so (B1) damit sie immer noch mit ihren Grosseltern reden könnten und so.

Also so haben es zumindest meine Eltern (aus Kolumbien) mit Deutsch und Spanisch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, würde ich weiterhin.

Fremdsprachen sind immer wichtig. Und trainieren das Gehirn.