Deutschsprachige Urlaubsregionen - Bedinungen sprechen deutsch?

7 Antworten

In Norditalien (Südtirol) und manchmal auch sehr viel südlicher geben sich viele Menschen gewaltige Mühe, deutsche Urlauber und Durchreisende in ihrer Landessprache zu bedienen. Das Selbe gilt für viele spanische Regionen. Als der deutschen Sprache absolut abgeneigt habe ich in vielen Jahren als Fernfahrer nur England und Frankreich erlebt.

In Kroatien sprechen seeehr viele Deutsch. Aber wie wäre's, ein Bisschen von der Landessprache deines nächsten Urlaubszieles zu erlernen? Muss ja nicht immer Englisch sein, wenn du Englisch nicht magst. Kroatisch ist zum Beispiel eine sehr schöne Sprache, wenn auch am Anfang etwas schwierig. :)

Auch der Beitrag schon 3 Jahre alt ist, finde ich die Antworten schon sehr traurig. Wer keine hilfreiche Antwort geben kann, sollte es einfach lassen. Es war eine einfache Frage nach deutschsprachigen Urlaubsländern. Warum werden Vergleiche mit Rassismus und Arroganz gebildet? Traurig,dass einem nicht geholfen wird und man sinnlose Beleidigungen verteilen muss. Diese Beiträge finde ich für ein Portal in dem man Hilfe erwartet völlig unangebracht und gehören gelöscht.

In vielen Ländern, dort wo sich zahlreich deutsche Urlauber niederlassen, beherrscht das Personal die deutsche Sprache. Und wo es mal nicht so ganz klappt, helfen ein paar Gesten nach. Das funktioniert schon ganz gut, auch ohne Englischkenntnisse. Z. B. in der Türkei, wo ein großer Teil des Personals in den Wintermonaten in Deutschland arbeitet und die warmen Monate in der Heimat verbringt. Dort ist es sehr angenehm und die Leute sind sehr gastfreundlich.

Wenn du dich vielleicht doch nicht ins fremdsprachige Ausland traust, mache doch deinen Urlaub in deutschsprachigen Urlaubsregionen, in Deutschland. Hier http://www.ferienfahrt.de/urlaubsregionen/ findest du zahlreiche Möglichkeiten.

Wenn dich die weite Anreise nicht stört und du es warm haben willst, kann ich dir Paraguay empfehlen, hier wird sehr viel die deutsche Sprache benutzt.Es ist ein herrliches Urlaubsland.

Was möchtest Du wissen?