Warum setzen sich die Klimakleber nicht vor die Politik?

7 Antworten

Bei den Reichen und Mächtigen oder bei autoritären Regimen, die über dem Gesetz stehen, wären ihnen die Folgen ihres Protest zu riskant.

Deshalb gehen sie lieber alleinerziehenden Müttern auf die Nerven, die ihre Kinder zur Schule bringen wollen oder Lastwagenfahrern, die Tag und Nacht schuften, um ihre Familie zu ernähren, denn sie wissen: Die können sich nicht wehren, ohne mit einem Bein im Knast zu stehen.

myotis  04.05.2023, 10:56

Oh wie schön ist doch so ne Hexenjagd...

Ich brauchte zur Schule z. B. auch kein Mamataxi und hab trotzdem den Abschluss gepackt ;o)

frostfeuer85  04.05.2023, 14:11
@myotis

Es muss nicht mal das Mamataxi sein. Meine Tochter fährt alleine mit dem Bus zur Schule und auch der stand wegen den Klimaklebern schon stundenlang im Stau.

Bananenmayo  01.07.2023, 21:49
@frostfeuer85

Deine Tochter ist bestimmt super traurig, dass sie nicht in die Schule durfte :)

JuliB66  23.07.2023, 16:10
@Bananenmayo

Naja da wär ich lieber in der Schule als stundenlang im Stau

crazymaus201513  20.09.2023, 12:34
@myotis

Und das kind et. was vlt stirbt weil der rtw nicht rechtzeitig ankam ? Ist ja nicht so schlimm ne wenn ne gekievte Person von dir stirbt weil die Straße blockiert wurdest bedankt du dich ja selbstverständlich noch bei den Aktivisten

myotis  20.09.2023, 12:52
@crazymaus201513

Oh jetzt kommt die Karte wieder...

Zum einen stehen die (freizuhaltenden) Rettungswege im sog. Aktionskonsens der Kleberkerlchen, schon mal mit befasst?

Und wenn dir das Thema so im Vordergrund steht: warum werden Gaffer, Rettungsgassenblockierer und Falschparker nicht auf den (polemischen) Scheiterhaufen gesetzt? Die haben ein Vielfaches an opfern zu verantworten...

crazymaus201513  20.09.2023, 19:19
@myotis

Gab's jetzt aber schon öfters dass sie nkr drauf geachtet hsben und sich auch nicht angemeldet haben . Vlt darüber msl vernünftig informieren. Naja die bekommen alle strafen also da wird also gegen vorgegangen das gleiche gilt für die klimakleber erst seit kurzen oft gab's nur Verwarnung

Unter Politik versteht man alle Maßnahmen, die sich auf die Führung einer Gemeinschaft, eines Staates beziehen.

Davor kann man sich nicht setzen!

myotis  04.05.2023, 10:57

Guter Ansatz ;o)

Jetzt denk doch mal logisch: woher sollten denn die Klimakleber denn die hochgeheimen wege solcher Eskorten rechtzeitig genug wissen um sich da festkleben zu können...

...bzw. was würde ein Sicherheitsteam taugen wenn die darauf nicht entsprechend flexibel mit einer Alternativroute reagieren könnten?

Und der Bereich um Start und Ziel ist i. d. R. so stark bewacht, dass Kleber sofort abgefangen oder entfernt werden würden...

Scheint eher schwierig zu sein herauszufinden, wo sich 'wichtige' Politiker gerade befinden. Und zudem sind ja in deren Augen die Massen schuld die diese gewählt haben...

LiamPaucke  04.05.2023, 17:27

Oha dann sind die Grünwähler Schuld o-o also so eine Beschuldigung hätte ich von ihnen nicht erwartet Herr antiaes

LiamPaucke  04.05.2023, 21:10
@antiaes

Sieht man auch daran das die ganzen Grünen wie Olaf Scholz und Bearbock von über 70 % abgelehnt wurde .

antiaes  04.05.2023, 21:34
@LiamPaucke

Die regieren aber?! Im Endeffekt muss der Wähler überzeugt werden - von der Qualität des Klebstoffs. Ansonsten ist es nur hilfreich wenn sie sich an die Politiker festkleben...

LiamPaucke  04.05.2023, 21:48
@antiaes

Jap die regieren ohne von der Mehrheit Gewählt worden zu sein . Deutsche Demokratie scheint anders als Demokratie zu sein

antiaes  04.05.2023, 22:08
@LiamPaucke

Sie brauchen halt nur die Mehrheit der Mandate - sonst hätten wir wieder Weimarer Verhältnisse.

LiamPaucke  04.05.2023, 22:10
@antiaes

Demokratie finde ich heißt das die Mehrheit der Menschen das Sagen hat also die Macht vom Volke ausgeht das ist Demokratie aber das was wir hier haben ist Misst

LiamPaucke  04.05.2023, 22:51
@antiaes

Ah Stimmt . Direkte Demokratie muss her . Die Mehrheit sollte endlich das Sagen haben und nicht die Bekloppte Minderheit die dauernd meint dauernd wegen jedem Misst Panik zu schieben

LiamPaucke  04.05.2023, 22:55
@antiaes

Stimmt die Gute Schweiz . In Allen dingen Neutral , Mischt sich nicht in Kriege ein und Zettelt keine an und giert nicht nach Profiten unter denen andere Leiden müssen . Direkte Demokratie kann echt Hilfreich sein wenn man das alles haben will

Skippy2002  11.05.2023, 19:36

Der war gut: "gewählte" Politiker 😂😂

Was glaubst du wohl wie schnell die weg wären.Da geht es flotter als bei normalen Menschen auf Strassen.