Findet ihr die Klimakleber gut?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Finde ich ultra Scheisse 66%
Finde isch Schlecht 15%
Finde ich Richtig Gut 12%
Finde ich Gut! 7%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich ultra Scheisse

Guten Morgen!

Die Nachricht, die man übermitteln möchte kann man nicht als schlecht bezeichnen, da diese einfach enorm wichtig für die Zukunft der Menschen ist.

Wenn man aber künstlich-herbeigeführte Stau-Situationen, sowie sonstige Gefährdungen bei solchen "Demonstrationen" durchführt ist das absolut nicht (mehr) tolerierbar und stößt bei mir auf absolutes Unverständnis.

Diese Leute suchen einfach nur Gründe, Vandalismus zu betreiben (wie z.B. die Farbaktionen, die die "Letzte Generation" ausführt.

  • Maßlose Übertreibungen
  • Extreme Gefährdung des öffentlichen Straßenverkehrs
  • Missachtungen von Anweisungen der Polizeibeamten

... das lässt leider ein schlechtes Licht auf eine eigentlich gute Message werfen.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

LunaticTiger  16.11.2023, 12:33

Vielen Dank für den Stern. <3

Finde ich Richtig Gut

Zeigt den Leuten den Spiegel auf und sie Verstehens nicht. Würde man vernünftige Klimapolitik betreiben hätten wir das Problem gar nicht, aber keiner beschwert sich darüber, alle beschweren sich nur über die jüngere Generation welche das nicht ohne Grund tut. Klimakatastrophe ist ja jetzt nicht erst seit wenigen Jahren bekannt, aber die Politik arbeitet hier zu kurzfristig und ineffektiv.

Zeigt auch die aggressive Grundhaltung der Leute auf und eben, das niemand etwas fürs Klima tun möchte - am Ende nutzt man die Zeit um über die Kleber und nicht das Klima zu sprechen da den Leuten dies wichtiger scheint.

Unsere Lebensweise bleibt Mord an den Leben vieler zukünftiger Menschen - das kann man schwer weg diskutieren. Aber auch heute schon leben wir maßlos über unsere Verhältnisse worunter andere Länder leiden dürfen. Aber hat sich soweit eben auch normalisiert wie damals das Nazi sein. Meiner Meinung nach sind die Klimakleber nicht radikal genug um etwas zu verändern.

Manche Forderung (zum Beispiel 9€-Ticket für alle und für immer) finde ich absolut spitze.

Die Protestform allerdings gefällt mir nicht. Vor allem die Aktionen in Museen missfallen mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Finde isch Schlecht

Das Anliegen dahinter ist gut, die Umsetzung allerdings katastrophal. Gefährdung von Menschen und Sachbeschädigungen halte ich für den komplett falschen Weg. Ausserdem wird durch diese Aktionen Ablehnung in der Bevölkerung hervorgerufen. Ich halte deren Aktionen deshalb sogar für kontraproduktiv.

Mich persönlich widern die mit jeder neuen Aktion immer mehr an.

Finde ich ultra Scheisse

Es hilft dem Klima nicht weiter. Es hilft nur dabei, dass die Menschen noch weniger Verständnis zeigen.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dnphil  15.11.2023, 07:53

Weil wir die Klimakleber jetzt nicht mögen haben wir auch kein Verständnis mehr warum wir etwas fürs Klima tun sollten? Wie bockig wäre das denn?