Warum schreibt Partner anders als sonst?

5 Antworten

Er ist wahrscheinlich auch gestresst, hör endlich auf dir über alles den Kopf zu zerbrechen und such dir ein Hobby oder noch besser eine Therapie.

Liebe Woman, ich verfolge ja nun Deine Fragen zu Deinem Partner schon seit einer ganzen Weile. Ich glaube, Du hast ein ernsthaftes Problem mit Vertrauen und Loslassen. Für Dich muss sich das komplette Leben Deines Partners um Dich drehen - natürlich, denn bei Dir dreht sich ja alles auch nur um ihn. Es ist ihm nicht möglich, mal in Ruhe aufm Männertrip zu gehen oder einfach mal zu chillen, ohne von Dir angeschrieben zu werden und ohne, dass bei Dir .. wie nennst Du es? "overthinking" entsteht, nur, weil er mal eine Stunde nicht antwortet oder nicht so, wie Du Dir das vorstellst.

Dein Partner hat in seinem Leben noch andere Sachen, die er machen oder nicht machen möchte. Dein Verhalten ist schon fast ein wenig konrolletti, auch wenn Du es ihm gegenüber versuchst so wenig wie möglich zu zeigen. Du solltest wirklich aufpassen, dass Du ihn mit der ganzen Aktion nicht langsam nervst. Und er Dein Ex wird.

Woman71771
Fragesteller

Also eine Stunde nixht antworten wäre ja ein Traum.Was würdest du mir denn nun raten.Ich möchte ihn natürlich jetzt auch die Tage mal wiedersehen

Silencer1975  21.11.2023, 11:14
@Woman71771

wenn Du mit der Situation nicht zufrieden bist, wenn es Dir zu wenig Austausch ist zwischen ihm und Dir - dann ist er einfach auch nicht das, was Du suchst und brauchst. Vielleicht solltest Du Dir mal Gedanken machen, ob ein anderer Typ nicht einfach besser für Dich und Deine Bedürfnisse wäre. Ich kann Dir aber sagen - wenn ich mich schon selbst frage oder fragen muss "hm, kann ich meinem Partner jetzt schreiben... wie lange soll ich warten?" dann stimmt grundsätzlich was nicht bei Euch. Wenn Du Dich "vernachlässigt" fühlst in der Beziehung oder nicht geliebt, dann frage ihn doch GANZ DIREKT, ob er in euch überhaupt eine Zukunft sieht.

Silencer1975  21.11.2023, 11:20
@Woman71771

Er hat ganz schön oft Stress, ne? ;) Na also, dann hast Du doch Deine Frage selbst beantwortet - er hat Stress, das hat er selbst gesagt, deshalb antwortet er "anders" Das Dumme ist nur, DU kannst das für DICH nicht umsetzen. Du glaubst, da muss was Anderes dahinter stecken. Sei mir net böse, aber Du bist hier das Problem, nicht er. Entweder lässt Du etwas locker und entspannst Dich oder Du wirst mit dem Typen auf Dauer nicht happy (und er nicht mit Dir)

Dann wird es wohl so sein. Kannst ihn ja auch einfach drauf ansprechen aber warum sollte er lügen

Woman71771
Fragesteller

Weil ich mir dann immer den Kopf zerbreche wenn ich merke wr ist anders

celinbek0  21.11.2023, 11:52
@Woman71771

Dann rede mit ihm. Beziehung funktioniert nie ohne Kommunikation. Ist unnötig sich den Kopf zu zerbrechen

Du bist auf dem Weg deine Beziehung zu ruinieren. Dein geklammere und einengen kommen irgendwann zurück. Der arme Kerl kann nicht mal atmen.

Was erwartest Du? Das Prinzip Beziehung hast Du jedenfalls noch nicht verstanden.

Gib ihm mal Freiraum,dir gleich mit

Woman71771
Fragesteller

1Woche ist also nicht ausreichend Freiraum?

Wie lange seid ihr zusammen? Wie oft seht ihr euch?

Es kann schon sein das mein Mann mir schreibt und ich nicht antworte... oder auch umgekehrt. Aber wir arbeiten beide, so das man dem anderen nicht sonstwas unterstellt.

Und gerade wenn man gestresst ist hat man manchmal keine Lust auch noch zu schreiben.

Stell dir vor du bist nochmal eingeschlafen und kommst deswegen zu spät zur Arbeit? Da schreibst du doch auch nicht erst noch ein paar Texte?