Warum schreibt sie nicht zurück?

5 Antworten

Frag sie doch einfach mal. Dann weißt du es genau. Du könntest fragen „Hey mir ist aufgefallen, dass ich immer die Konversation starte. Gibt es dafür einen Grund? Ich würde mich nämlich sehr darüber freuen wenn du auch mal die Initiative ergreifen würdest.“

Recht simpel und freundlich. Falls darauf nicht geantwortet wird, ist das auch schon Antwort genug.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst in einer Beziehung

Kussaufdienu55 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 13:50

Sie ist 16 ich glaube nicht das sie es so gut finden wird wenn uch das frage

EinsMaedchen20  25.02.2025, 13:54
@Kussaufdienu55

Dann sollte es doch kein Problem sein das zu fragen. Du kannst den Satz natürlich auch umformulieren und mehr umgangssprachlich gestalten.

Ich würde mal sagen, dass sie kein Grosses Interesse hat...

Besteht nicht die Möglichkeit, dass ihr euch mal trefft? Vielleicht ist es einfacher sich auf diesem Wege besser kennenzulernen.

Vielleicht hat sie keinen Bock auf Brieffreundschaft. Lass die Tipperei lieber mal sein und lade sie auf ein Date ein. Schreiben kann jeder.

Wenn jemand nicht schreiben will, will er vielleicht nicht schreiben. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie jemand entführt hat und ihr das Handy wegnimmt bis du schreibst ist eher nicht so gegeben

Du bist ihr nicht wichtig genug. Vermutlich schreibst sie noch mit anderen oder einem anderen und dieser Interessiert sie viel mehr als dich.

Und nach wenigen Tagen schreiben nach einem Treffen zu fragen (wie hier vorgeschlagen worden ist) würde diese Sache noch schneller beenden wie es begonnen hat.

Kussaufdienu55 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 13:35

Soll ich aufgeben oder was meinst du?