5 Antworten

Würdet ihr mit jemandem reden, der euch mit Sanktionen zudonnert plus eine Waffe liefern will, die das Potential hat, den 3. WK zu riskieren? Damit es gleich sofort alles eskaliert? Ich finde es in Anbetracht der Umstände recht vernünftig, dass Putin das nicht riskieren will. Wir sollten uns freuen, dass wenigstens einer außer Merz das beherzigt.

Ich glaube trump garnix XD

Er sagte auch ALLE wollen nach amerika weil amerika das tollste Land ist.

Und ALLE wollen ihn als Präsident wobei etliche leute voll dagegen gehen.

Er sagte auch dass die Zölle die wirtschaft ankurbeln und es hat grade den amerikanern RICHTIG weh getan :D

Quarken kann er viel. Aber bei ihm wäre es leichter die wenigen wahren aussagen rauszupicken als die lügen aufzuzählen.

Wozu sollte das gut sein?

Putin kennt die europäische Haltung und will seine nicht aufgeben. Dank Trump läuft es ja ganz gut für ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Die EU-Politiker müssen sich vor einer hysterischen Presse rechtfertigen, wenn sie Putins Nummer wählen. Gegenüber Trump behaupten sie natürlich etwas anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon sehr lange auf diesem Planeten

Mal angenommen, dass das überhaupt stimmt: Die EU behandelt Putin seit Jahren wie einen Aussätzigen, unterstützt massiv seinen Kriegsgegner und hat zur Lösung des Ukraine-Konflikts absolut nichts beigetragen. Eigentlich komisch, dass Putin da nicht gleich ans Telefon rennt, wenn einer von denen etwas will.

Dann auch noch Merz, das Minifliegengewicht unter den Politikern, der bloß mal Staatsmann spielen und am Schluss mit aufs Bild will.

Stinger18  08.05.2025, 06:13

Oh ja, Putin das "arme Opfer", ja wieso wird er nicht wie ein König behandelt und Honig um sein Maul geschmiert?

Liegt es vielleicht am russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine?

Hmm, aber wer weiss das schon.... 🤡

Stinger18  08.05.2025, 10:49
@Anastasia65

Richtig, der Vorbote war ab 2014 mit den grünen Männchen aus Russland, nachdem sich die Ukrainer nicht Russland unterwerfen wollten.

Anastasia65  08.05.2025, 20:31
@Stinger18

Die Ostukrainer haben einen russlandfreundlichen Präsidenten gewählt, den die Westukrainer nicht akzeptiert haben - und dann kam es zu Gewalt.

Grautvornix  08.05.2025, 20:34
@Anastasia65

Es spielt auch keine Rolle, was in anderen Kriegen war.

Wann kapierst du das endlich?

Wenn ich morgen dein Auto klaue, bekomme ich auch keine mildernden Umstände zugessprochen, weil du drei Tage vorher ein Fahrrad geklaut hast.

Anastasia65  08.05.2025, 20:35
@Grautvornix

Für dich vielleicht nicht,. aber für mich sehr wohl.

Und: Isch abe gar kein Auto! (Den Satz wollte ich immer schon bringen!)

Anastasia65  08.05.2025, 22:26
@Stinger18

Jemand, der sich nach eine Waffe nennt, wird mit mir nicht auf einen Nenner kommen, damit muss ich leben lernen!

Stinger18  08.05.2025, 22:45
@Anastasia65

Ach, darum geht es dir also.

Der Begriff hat mehr als nur eine militärische Bedeutung.

Spar dir deinen Schmarrn.

Spätestens wenn man einen Blick auf mein Profilbild riskiert und das Hirn einschaltet, sollte der Zusammenhang erkennbar sein.

Anastasia65  09.05.2025, 10:08
@Grautvornix

Tut mir leid, aber: mich triggert der Name durch die Gewalt, die ich damit assoziiere. Ist was persönliches.

Grautvornix  09.05.2025, 12:09
@Anastasia65

Aha. Und die Gewalt von Putin triggert dich nicht?

Erstaunlich ist sie doch unendlich größer und real.🤔

Grautvornix  09.05.2025, 19:22
@Anastasia65

Für mich nicht, es lässt auf deine Position zu Putin schließen.

Für die Mitleser, ich kenne deine Position.

Grautvornix  09.05.2025, 20:14
@Anastasia65

Ich verstehe sie nicht, aber ich verurteile dich deswegen nicht.

Wenn ich das getan haben sollte, dann entschuldige ich mich dafür.

Aber ich werde auch nicht aufhören es zu widerlegen, wenn du etwas schreibst, was nicht stimmt.